Ist eine Abwasserrohrreinigung notwendig?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz klar Abzocke! Das Rohr kannst Du gelegentich (1 x im Jahr) selbst reinigen über die Kloschüssel, im Handwaschbecken etc. Ich mache das mit einer Gabe von Drano Power-Gel (ca. € 3,-- - € 4,--). https://www.rossmann.de/de/haushalt-drano-power-gel-rohrfrei/p/5000204150735

Lieber Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LUKEars
Fragesteller

wir benutzen immer den Kloreiniger von Frosch fürs Klo und Allzweckreiniger fürs Waschbecken und die Dusche...

Erfinderisch  27.04.2023, 11:57
@LUKEars

Das ist auch gut! Drano ist der Hammer. Ich hatte leider mal Ameisen in der Küche, die aus dem Rohr (Küchenbecken) nach oben kamen. Seit dem Einsatz des Rohrreiniger (besonders in den Sommermonaten) habe ich den Ameisen den Garaus gemacht (:>).

Liebe Grüße

Das ist nicht notwendig, sondern Abzocke.

LUKEars
Fragesteller

angeblich hat sein Vater das alle 4 Jahre in seinem Haus von einer Fachfirma machen lassen... gibt es überhaupt Firmen, die sowas machen?

Das ist Unsinn.
Vor allem moderne Kunststoffabflussrohre verstopfen
nicht so lange sie nicht beschädigt sind.
Und Hygiene im Abflussrohr?
Das ist wirklich lächerlich.

LUKEars
Fragesteller

ok... er wirkte nur extrem überzeugt... angeblich hat sein Vater das alle 4j machen lassen...

Blanke Abzocke. Eventuell sogar anzeigen.

LUKEars
Fragesteller

Anzeigen? nee... 😋 der liefert ganz gut ab... ist auch bei der Arbeit sehr sorgfältig (der schafft es echt eine ziemliche Sauerei wieder hinzukriegen....)... ich glaube fast, dass der es ernst meinte...

Lexa1  27.04.2023, 15:04
@LUKEars

Dann lasse dich auf so eine Bauernfängerei ein. Wenn das Geld bei dir so locker sitzt.

LUKEars
Fragesteller
@Lexa1

nee... darauf lasse ich mich na klar jetzt erst recht nicht mehr ein... der arbeitet hier eigentlich als Model und das macht er sehr gut... das meinte ich mit „der liefert ganz gut ab...“.... ok?

Laß´ dir da nichts einreden.

Ein Abwasserrohr ist ein Tag nach der "Reinigung" genau so hygienisch oder unhygienisch, wie es 10 Jahre vorher auch war.

An Abwasserrohren hantiert man nur rum, wenn sie verstopft sind oder wenn sie gebrochen sind, bzw. undicht werden.
Ansonsten läßt man die in Ruhe.

"Toiletten abmontieren" ist eine geradezu unverschämte Bauernfängerei.
Abwasserrohre haben, wenn man da rein will, im Keller Revisionssöffnungen.

LUKEars
Fragesteller

dann hat seine Familie wohl alle 4j eine Betrügerfirma im Haus gehabt... die haben die angeblich sogar extra angerufen, um einen Termin zu vereinbaren...

Blumenacker  27.04.2023, 11:00
@LUKEars

Genau so ist das.
Wenn du diese Geschichte 10 Leuten erzählst, schütteln 10 Leute den Kopf.

Außerdem habe ich Zweifel, ob dem seine Story wirklich so stimmt.

LUKEars
Fragesteller
@Blumenacker

ja... kann na klar sein, dass der sich das nur ausdenkt, um sich wichtig zu machen... die Models, die mit ihm arbeiten, finden auch eher, dass er total Sch.... ist...

Blumenacker  27.04.2023, 11:24
@LUKEars

Vielleicht stecken auch Phobien dahinter.
Rational ist das alles jedenfalls nicht.

LUKEars
Fragesteller
@Blumenacker

dass er selbst auch darunter leidet, dass er andere so schlecht behandelt?

Blumenacker  27.04.2023, 18:20
@LUKEars

Nein, ich meine eher Bazillenphobie,. Hygienewahn - irgend so was.
Es gibt ja keinen Verrückten, den es nicht gibt.

LUKEars
Fragesteller
@Blumenacker

richtig Angst hat er wohl nicht... aber er ist auch mit seinen eigenen Sachen extrem ordentlich... immer sauber rasiert... total gut eigentlich... aber iwi anders als die anderen...

LUKEars
Fragesteller
@Blumenacker
Wenn du diese Geschichte 10 Leuten erzählst

jetzt nach ein paar Stunden frage ich mich, wieviele von den 10 Leuten vor dem Kopfschütteln wohl lachen müssen... ich find es jetzt jedenfalls total witzig, mir das vorzustellen, wie die hier mit dem Kärcher ne Riesen-Sauerei machen...

Blumenacker  27.04.2023, 21:59
@LUKEars

Ich möchte hier nicht in ein Bashing über jdn. hineingeraten, den ich gar nicht kenne: Es geht mir hier nur um den Inhalt der Frage.
Abwasserrohrreinigung ist sinnleer und lebensfremd.