Ist ein Schulwechsel im 2. Halbjahr der Klasse 12 möglich?

1 Antwort

Wer hat dir denn das eine bzw. andere gesagt?

Rede mit deinem Oberstufenkoordinator!

Und, wenn du wechseln willst, dann mit der neuen Schule.

Btw...Stress hat man auf jeder Schule und bei 0 Punkten liegt es sicher nicht nur an der Schule.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

CateSteers
Fragesteller

Ok also die Mutter meiner Freundin hat beim Schulamt angerufen und die meinten, dass wir nur auf eine Gesamtschule im Halbjahr wechseln können und wenn wir auf ein Gymnasium wieder wollen, müssten wir das Abi verkacken so. Aber eine andere Freundin von mir meinte, dass es eigentlich kein Problem sein sollte, da auf ihrer Schule schon viele in der 12. klasse die Schule gewechselt haben.

CateSteers
Fragesteller

Nein also mein Abidurchschnitt is eigentlich ganz in Orndung weil ich 2.4 oder so stehe, aber ich weiß dass ich mindestens 1,5 stehen könnte. Ich steh in Bio gerade 3 obwohl ich immer 1 stand und sowas verwundert mich da schon so, zumal das Abi im Endeffekt nur nh Widerholung im Detail der anderen Klassen ist.

ich meinte, dass ich überall 0 Punkte schreiben müsste, damit ich Abi verkacke und ich mich damit nicht wohlfühlen würde. :)