Ist ein Schulwechsel zum Halbjahr möglich?

3 Antworten

Zum Halbjahr ist immer etwas kompliziert, da man danach ja ein Ganzjahreszeugniss bekommt und die neue Schule mit neuen Lehrern die vorherigen Leistungen gar nicht richtig beurteilen kann.

Das ist grundsätzlich möglich, muss aber mit beiden Schulen, insbesonderen der neuen, abgesprochen werden. Allerdings nimmt man seine Problem für gewöhnlich überall hin mit.

Bei mir ging das ganz schnell sogar nach den ersten Ferien vor einem jahr in November war ich dann schon auf einem anderen gymmi