Ist ein Porridge gut zum Frühstück? Und wie mache ich den gesund, wie lange hält mich der satt?

3 Antworten

Es gibt den schon fertig. Nur kochendes Wasser und (kräftig) rühren. Besser jedoch Hände weg von 3 Bears, wahre Zuckerbombe, die von Rossmann sind zwar lecker aber die EnerBios haben MESH und MOSH drinnen (Mineralölrückstände)

Original:

1 Portion=

1Tasse Haferflocken

1 ½ Tasse/n Wasser

etwas Salz nach Geschmack

Die Haferflocken, Salz und Wasser in einen Topf geben, zum Kochen bringen und kontinuierlich bis zur gewünschten Festigkeit rühren.

In den Fertigmischungen ist Milchpulver. Nichtotrginal wird es mit Milch statt Wasser gemacht

Das am besten mit Spurtle bzw Holzstab. Es wird dann sämig/schlotzig

Da kann man dann alles reinmixen was man möchte, auch Kräuter und Gewürze. Richtig zum Austoben. Warme Milch darüber geben geht auch dann wenn man sich spontan umentscheidet

Sattgefühl ist relativ. Wenn man tagsüber abgelenkt ist kann man bis mittags theoretisch keinen Appetit haben. Hunger ist es meist ja nicht, sondern Pause heisst gleich Essenszeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruflich Fortbildungen, Experimentieren, Recherche

Hallo Unbekannt714,

Auf jeden Fall ist Pirridge oder jede anderer Art von Haferflocken zum Frühstück gut :D

Ich mache das schon seit ein Paar Jahren und es ist perfekt zum reinstarten.

LG, die Jüngs

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja ist ein gutes Frühstück. Schau einfach mal im Internet, es gibt viele Rezepte und du kannst dir eines nach deinem Geschmack aussuchen. Als Tipp, nutze Haferflocken, die halten lange satt. Wie lang genau kommt aber auf die größe deiner Portion an.

Torontonian  23.05.2023, 11:13

Haferflocken sind immer Porridge. Und immer Vollkorn

niklassr  23.05.2023, 11:16
@Torontonian

Ja, gibt auch Leute die ihr Porridge mit Reismehl machen. Meistens überteuert bei Supplement Herstellern gekauft da Influencer dafür werben. Deshalb nochmal extra die Haferflocken erwähnt

Torontonian  23.05.2023, 13:15
@niklassr

Oh ach so. War mir neu. Sowas wurde mir auch mal als Porridge angedreht, als Fertigzeug von Milram. War auch Reis aber klein und rund gemacht. Für die Gastro. Brrr