Ist ein BMI von 18-19 zu viel?

4 Antworten

Nein, der Durchschnitts BMI liegt bei 20,5. mit 18-19 hast du eine sehr niedriges Normalgewicht. Natürlich kommt das jetzt auch auf dein Alter an, da sich das dann verändert und je älter du bist, desto höher sollte dein BMI sein. Ich geh jetzt einfach mal von so 14-16 Jahren aus. Unter 18,5 läuft es nicht mehr so unbedingt als gesund, aber das kommt auch darauf an wie alt du bist. Weiß nur, dass ein Arzt normal ein BMI von 18,5 anstrebt. Du solltest dir über so etwas nicht so viele Gedanken machen, vor allem weil mit dem errechnen von einem BMI deine Muskelmasse überhaupt nicht mitgerechnet wird und von daher eh nicht so genau ist.

Zerbrech dir den Kopf nicht so sehr darüber. Du bist gut so wie du bist und mit deinem BMI ziemlich dünn.

onlyonegirl15
Fragesteller

Danke für die ausführliche und liebe Antwort. Und ja mit dem Alter liegst du richtig :)

Nein...liegt näher am bereich zu wenig

Ganz nah am Untergewicht

 - (Gewicht, BMI)

onlyonegirl15
Fragesteller

Okay danke für die Antwort

Ja ich fürchte das ist schon zuviel, ohne einem BMI von unter 16 wirst du nie geliebt werden :(

partytime4ever  11.02.2016, 22:06

Ganz ehrlich? Das ist nicht gesund, wenn du der Meinung bist okay, aber bitte versuche sie nicht anderen einzureden, das macht einfach nur krank.

xXxSwag0420xXx  11.02.2016, 22:07
@partytime4ever

tut mir leid, dass mache ich ganz gerne, ich schätze ich bin psychopathisch veranlagt, aber jemand der nicht in der Lage ist, diese einfache Frage zu beantworten hat das auch verdient (damit bist du gemeint huehuehue)