Wie hoch ist euer bmi eigentlich?

Der Durchschnitt in Deutschland ist glaube ich 27-28.

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

19-22 unteres Normalgewicht 30%
Unter 19 untergewicht 28%
23-25 oberes normalgewicht 17%
25-30 übergewicht 15%
Über 30 Fettleibigkeit 9%

9 Antworten

25-30 übergewicht

Ich habe es gerade ausgerechnet und das kam dabei raus:

Ihr BMI ist 26,5.

Sie wiegen etwas zu viel.

Leichtes Übergewicht

81,0 - 97,2 kg

„Ihr BMI ist leicht erhöht. Achten Sie auf Ihre Ernährung und bewegen Sie sich regelmäßig. So können Sie das Risiko für mögliche Begleiterkrankungen minimieren.“

Aber ich achte auf meine Ernährung und mache doch schon fünf mal die Woche Sport und laufe auf meiner Arbeit sehr viel T^T...

Naja ich finde den BMI veraltet und nicht mehr relevant, denn das Gewicht alleine, sagt nicht viel über die Gesundheit aus. Weder wird beachtet, dass ich mich ausgewogen ernähre und mich mehr als ausreichend bewege, noch dass der hohe Muskel Anteil, die Ursache für mein leichtes Übergewicht ist und nicht der hohe Körperfettanteil%, den ich nicht habe.

Lukas1990  23.12.2023, 11:53

Das kannst du dir auch schön reden. Fakt ist: Du hast Übergewicht! Sooo viel wiegen Muskeln nun auch wieder nicht, dass man deswegen Übergewicht bekommen würde. Sonst müssten alle Männer Übergewicht haben. Schließlich haben sie mehr Muskelmasse als Frauen. Du solltest weniger essen. Achte auch insbesondere auf den Bauch und die Hüften, ob es da Speckpolster gibt.

19-22 unteres Normalgewicht

Um genau zu sein: 20.17

Ich bin 13 Jahre alt

Auswertung:

Eingegebene Daten: Mädchen, 13 Jahre

Größe: 159cm

Gewicht: 51kg

Errechneter Body-Mass-Index: 20.17

Ihr Kind hat Normalgewicht.

BMI-Tabelle für diese Altersklasse:

Untergewicht ab einem Wert kleiner als: 16.07

Unterer Bereich des Normalgewichts ab einem Wert kleiner als: 17.3

Normalgewicht im Bereich

Woher ich das weiß:Recherche
Unter 19 untergewicht

Zwischen 17,1 und 17,3 momentan ps bin noch nicht ganz erwachsen (bin 17, bald 18), aber ja bin Untergewichtig und weiß ich auch. Ist nicht gesund und auch nicht gut muss 4 kg zunehmen um im guten gesunden Gewicht zu sein ubd es wäre immer noch recht leicht, abee besser als momentan schonmal

Über 30 Fettleibigkeit

Hatte Im Februar 2015 noch einen BMI von 54,2. bin jetzt bei Einem BMI von 35,8.

19-22 unteres Normalgewicht

Hab mich vertippt.

Liege knapp unter 19.

Ist aber Veranlagung und nie anders gewesen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ergotherapeut

weltMenscher
Fragesteller

Das ist aber nur sehr leichtes untergewicht. Ist denke ich nicht soo schädlich.

schlimm wird es denke ich erst ab unter 17.

SusaSumsi  09.03.2020, 17:50
@weltMenscher

Ja, vermutlich. Bin bei 18,6 und würde gern etwas zunehmen. Aber klappt nicht 😅

Hollowpoint  09.03.2020, 17:57
@SusaSumsi

Alles essen was geht, und trainieren wie ein Schwein dann wächst jeder

SusaSumsi  09.03.2020, 21:42
@weltMenscher

Einfach bisschen mehr wiegen 🙈 ich bilde mir ein, dass mein Kreislauf dann stabiler wird. Aber das ist eher so ein Gedankenspiel. Ich arbeite nicht bewusst daran, esse aber von Natur aus immer reichlich und gern 🤷‍♀️