Was müsste mein BMI sein, um dünn zu sein?

4 Antworten

Hallo!

und der sagte 20

Ideal! Du hast es nicht nötig Dich mit diesem Thema zu beschäftigen und solltest es auch nicht tun, denn : Die Überzeugung zu dick oder gar fett zu sein kann bei normalgewichtigen Jugendlichen dazu führen, dass sie als Erwachsene tatsächlich übergewichtig werden. Laut web.de/magazine/gesundheit.

Viel dünner ist weniger gesund und weniger Attraktiv und leider oft der Weg in die Magersucht.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Der BMI ist nur ein grober Richtert.

Ein BMI von 20 aber ein Körperfettanteil von 45% sieht unsportlich, ungeformt und dick aus. Ein BMI von 20 und ein KFA von 20 sieht definiert und schlank aus.

Oder würdest du ein Bodybuilder mein einen BMI der Übergewicht anzeigt, als dick bezeichnen?

Lillii233  06.08.2020, 11:06

Ein bmi von 20 sieht nie dick aus,völliger schwachsinn

Milla962  28.08.2021, 12:32
@Lillii233

Doch tut er wenn eben der Körperfettanteil hoch ist und vorallem meinte sie das übertrieben eben als Beispiel

Der BMI soll nur darüber Auskunft geben ob jdm. Unter-, Normal- oder Übergewichtig ist - soweit man dem glauben schenken will. Dünn ist jedoch ein subjektiver Begriff. Dafür gibt es keine Norm.

Der BMI ist totaler Schwachsinn, da laut ihm ziemlich durchtrainierte Menschen an Fettleibigkeit leiden würden ;)