Ist Drachenlord selbst schuld?

8 Antworten

Beide Seiten sind zum Teil daran Schuld. Der Drachenlord selbst hat aber definitiv auch Verantwortung daran zu tragen.

Weiß nicht so genau. Er ist auf jeden Fall schuld das das angefangen hat.

Aber dieser ständige Druck mit den Kommentaren etc. verändert den Menschen auch sehr. Irgenwann denkt ist man so gestresst, dass man einfach nicht mehr klar denken kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Metalhead seit 2021

Ja, das ist ja auch bestätigt.

Er ist auch nicht geistig behindert wie Drachenliebhaber es darstellen, zumeist Leute ohne Ahnung, die ihr Wissen nur aus einigen Zeitschriften beziehen.

Der Nachweis, dass er nicht geistig behindert ist bzw. zumindest nicht so sehr ist die Tatsache, dass er verurteilt wurde. Wäre es so, dann wäre er nicht verurteilt worden (Schuldunfähigkeit)

Es gibt unzählige Dinge, die den Nachweis erbringen....Kükenquetscher, Winterschlaf der Hamster, Posterverkauf, Aufruf, die Sache mit Holocaust, "nicht zu jung, nur zu eng" usw. sind ja nur einige Beispiele von vielen. Natürlich regt Leute sowas auf und er geht ja mit vielem in die Öffentlichkeit

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Meddl Loide

Schurschi1510  29.10.2022, 17:26

Schon krass, wie er ein Küken nach dem anderen zerquetscht hat, bis die Gedärme raus kamen.

antihetzer  31.12.2022, 20:27
@Schurschi1510

das ist schon krass... . er hat es aber nun auch von ganz vielen leuten zurückgekriegt. auch die hätten ihn damals einfach anzeigen können, damit er darüber mal nachdenkt. nun hat er jedoch so etwas schlimmes erlebt - und das jahrelang - dass es keinen grund mehr gibt, über ihn noch länger zu hetzen o. ihm etwas anzutun. zumal seine hasser ja nun auch kein stück besser sind!

antihetzer  31.12.2022, 20:37
@antihetzer

edit zum besseren verständnis:

menschen sind keine richter über andere menschen.

er hat es von vielen zurückgekriegt, obwohl die ihn auch einfach hätten anzeigen können.

niemals hat jemand noch das recht, nachdem was ihm angetan wurde, jemals wieder über ihn zu hetzen o. ihm irgendetwas anzutun.

diese leute müssen vor dummheit langeweile haben. und merken nicht einmal, dass sie schlimmste menschen sind!

DreiGegengifts  29.10.2022, 17:41

Es sind immer die gleichen Verdrehungen, mit denen Opfern eine Mitschuld auferlegt und das eigene moralische Versagen legitimiert oder kaschiert wird.

Provokation ist in unserer Gesellschaft vollkommen legitim. Warum sollte es in dem Fall plötzlich anders und kollektive Gewalt gerechtfertigt sein?

So eine Argumentation fand man auch bei den Attentäter von Charlie Hebdo.

Photon123  29.10.2022, 17:45
@DreiGegengifts

Provokationen zu einem gewissen Grad sind legitim. Jedenfalls muss man mit dem Echo dann leben ;) Und das scheinst du nicht zu verstehen und forderst, dass die Konsequenz keine Entfaltung beim Lord findet. Da frage ich mich warum. Wie gesagt....nimm dir nen Abend Zeit und informiere dich ausgiebig. Vieles ist öffentlich einsehbar.

Eine kollektive Gewalt gibt es nicht. Manche gingen nur zum Haus, wenige wurden handgreiflich und viele schauen auch nur als Zuschauer sich die Sache an und machen sonst nichts. Abgesehen davon ist Drachenlord verurteilt wegen solcher Dinge.

DreiGegengifts  29.10.2022, 18:08
@Photon123
Eine kollektive Gewalt gibt es nicht. Manche gingen nur zum Haus, wenige wurden handgreiflich und viele schauen auch nur als Zuschauer sich die Sache an und machen sonst nichts.

All das ist Mobbing und damit Gewalt.

Photon123  29.10.2022, 18:11
@DreiGegengifts

Also wenn ich mir Videos über Drachenlord ansehe und ihn sonst nicht belästige etc. dann ist das Gewalt? :D

aber ich bin mir auch nicht ganz sicher weil ich mich damit nicht so viel auseinander gesetzt habe deswegen frage ich hier

Das ist lieb von dir. Damit fängt's nämlich meistens an. Leute nehmen den Drachenlord aka. Rainer Winkler in Schutz, weil sie sich kaum richtig mit ihm beschäftigt haben. Würden sie das tun, würde ein Großteil von ihnen ihn nicht mehr als den Unschuldigen ansehen. Heißt nicht, dass sie die Aktionen mancher Haider dadurch automatisch gut finden.

Viele Leute haben Anfangs Mitleid mit ihm. Aber das verschwindet irgendwann nach und nach. Je mehr man über ihn in Erfahrung bringt, umso unsympathischer wird er. Und wer Rainerle tatsächlich gut findet, obwohl er weiß, was er alles gesagt und getan hat, dem kann dann wohl auch nicht mehr geholfen werden. Da würde ich mir Sorgen machen.

Ist er selbst schuld an seiner aktuellen lage oder sind die Haider schuld?

Hm, teilsteils. Die Haider sind keine hundertprozentigen Unschuldslämmer, aber schlussendlich kann einzig und allein Rainer Winkler, der Drachenlord, es beenden. Das komplette "Game". Er könnte einfach aufhören, sich im Internet zu zeigen. Irgendwann würde das Interesse um ihn herum so sehr abflachen, dass er wieder ein halbwegs normales Leben führen kann. Würde es lange dauern? Klar, keine Frage. Doch das ist auch irgendwie selbstverschuldet. Er hätte schon vor Jahren aufhören können. Schon vor fünf Jahren zum Beispiel. Dann würde es nicht so lange dauern, bis kein Hahn mehr nach ihm kräht. Aber der Stolz und der Narzissmus ist zu groß.

Das alles hat übrigens null mit "sich provozieren lassen" zu tun. Ich hab schon sehr oft gehört, man "solle doch einfach wegschauen". Der "X-Buttne", wie Rainerle selbst gerne anführt. Aber echt jetzt? Das wäre so, als würde ich weggucken, wenn jemand z.B Hundewelpen überfährt. Nicht ganz so krass, aber es sollte klar sein, auf was ich damit hinausmöchte. Rainerle kann nicht alleinegelassen werden, in seinem Echo Chamber. Der muss immer wieder spüren, dass seine Ansichten (und da gibt es wirklich einen Haufen fragwürdiger Ansichten) nicht akzeptabel sind.

Rainerle sagt und macht so viel Mist: Würde irgendeine andere Person auch nur 5% von dem vom Stapel lassen, was Rainerle vom Stapel lässt, wäre wirklich (fast) jeder empört und (fast) niemand würde ihn in Schutz nehmen. Würde ich seine kruden Aussagen hier oder sonstwo niederschreiben, im O-Ton, aber z.B sagen, dass ein Freund von mir sowas sagt, würde so gut wie jeder negativ darauf reagieren. Aber weil Rainerle "der Dorftrottel" und "geistig eingeschränkt" ist, bekommt er einen, nein, hundert Freifahrtscheine.

Wobei ich nicht einmal behaupten würde, er ist geistig eingeschränkt oder behindert. Intelligenzgemindert - Vielleicht, aber geistig behindert? Bitte! Der weiß genau, was er tut und er kennt die Konsequenzen. Er ist halt nur nicht schlau genug, um Schlimmeres zu tun. Hätte er mehr Grips, wäre er noch viel gefährlicher. Glücklicherweise ist er nicht einer von diesen supermanipulativen Psychopathen, die Hollywood so gerne darstellt.

Dieser Skybro ist meines Wissens nach wirklich geistig behindert. Rainerle ... Da weiß man ja noch nicht mal, ob das ADS und/oder die Lese-Rechtschreibschwäche tatsächlich wahr oder lülülü sind. Irgendwelche Beweise in Form von Diagnosen habe ich noch nie gesehen.

Er ist auch kein Mobbingopfer. Ein Mobbingopfer hat die Situation nicht unter Kontrolle, oder: Ein Mobbingopfer kann das Schlamassel nicht beenden. Rainerle ist der einzige, der es beenden kann. Mobbingopfer sind beispielsweise Schulkinder, die gemobbt werden und die dazu verpflichtet sind, in die Schule, zu seinen Peinigern, geschliffen zu werden - Koste es was es wollte. Ich wüsste von keinem Gesetz, welches unseren Rainerle dazu zwingt, seinen sexistischen (und ganz viele andere negative Worte bitte hier einfügen, alle haben ihre Richtigkeit) Schnodder ins Internet zu rotzen.

Woher ich das weiß:Hobby – Verfolge das Game seit mehreren Jahren mal mehr, mal weniger

Photon123  29.10.2022, 17:40
Rainerle ... Da weiß man ja noch nicht mal, ob das ADS und/oder die Lese-Rechtschreibschwäche tatsächlich wahr oder lülülü sind. Irgendwelche Beweise in Form von Diagnosen habe ich noch nie gesehen.

Scheinbar eine Lüge. Normalerweise soll das auf dem Zeugnis stehen. Das ist ja auch einsehbar.

MonsterTrink69
Fragesteller
@Photon123

Du bist also auch noch ein Haider?

GEH IN DIE ECKE UND SCHÄM DICH!!!

DreiGegengifts  29.10.2022, 18:06

Es ist ein immer wiederkehrendes Muster, dass die Täter der Gewalt oder deren Unterstützer davon erzählen, man müsse nur tief genug eintauschen, um zu verstehen, warum man diesen Menschen hassen darf.

Gemeint ist damit eine Parallelwelt, in der Grenzverletzungen irgendwann legitim erscheinen.

Solche Dynamiken kennen wir auch vom Massaker an den Satirikern von Charlie Hebdo oder von der Judenverfolgung.

Außerhalb der gewalttätigen Sekten erkennen wir klar, wer Opfer und wer Täter ist. Innerhalb der Sekten (nationalsozialistische Propaganda-Maschine, fundamentalreligiöse Gehirnwäsche) passiert dagegen eine Täter-Opfer-Umkehr. Der eigene Hass auf das Opfer rechtfertigt irgendwann auch dessen Vernichtung.

DreiGegengifts  29.10.2022, 18:35
@Zitruseulchen

Dein Beitrag zeigt mir zwei Dinge:

  1. Du bist nicht in der Lage die Sachlage zu erfassen.
  2. Damit bist du auch Menschen eher ausgeliefert, die geistig überlegen genug sind, dass sie deine Triggerpunkte erkennen und gezielt drücken.

Wobei wir wieder bei dem Charlie Hebdo Beispiel sind. Da haben wir auf der einen Seite sehr intelligente Satiriker, die genau erkennen welche Knöpfe sie drücken müssen. Und auf der anderen Seite geistig eher stumpfe Leute, bei denen die Knöpfe gedrückt wurden.

Die Kunst wäre jetzt einmal einen Schritt zurück zu treten und versuchen die Manipulation zu erkennen. Wer das nicht schafft, wird danach meist zum Täter.

Du scheinst mir geistig verwirrt zu sein

Wenn dir die Sachen wirr erscheinen (was ich nicht bezweifeln mag), nutzt es darüber nachzudenken.

Zitruseulchen  29.10.2022, 18:48
@DreiGegengifts

Jap, definitiv geistig verwirrt.

Jetzt sag' ich aber auch hier ciao - Hab ich ja bereits in dem anderen Kommentarthread gemacht. Ciao, ciao.

Sowohl er als auch die Haider sind daran Schuld. Beide Parteien pushen das in die Höhe. Jemanden mit dem Wortlaut „selbst Schuld“ zu mobben und fertig zu machen ist keineswegs besser

MonsterTrink69
Fragesteller

Nur die Haider sind schuld er doch nicht wtf

nai96  03.11.2022, 21:44
@MonsterTrink69

Er schlägt schon hart zurück. Er ist vom Opfer selbst zum Täter geworden.