Ist dieser Satz im Arbeitszeugniskorrekt?

3 Antworten

Es sieht so aus, als ob in dem korrigierten Zeugnis ein Tippfehler unterlaufen ist und das "Die" durch "Ihre" ersetzt wurde. Der Satz "Ihre Zusammenarbeit von Frau XXX mit Vorgesetzten" ist grammatisch nicht korrekt und klingt auch ungewöhnlich. Der ursprüngliche Satz "Die Zusammenarbeit von Frau XXX mit Vorgesetzten" scheint grammatikalisch korrekt zu sein und eine angemessene Beschreibung der Zusammenarbeit zu bieten.

Es ist wichtig, dass dein Arbeitszeugnis korrekt und präzise ist, da es deine Leistungen und Fähigkeiten widerspiegelt und bei zukünftigen Bewerbungen von Bedeutung sein kann. Wenn du Bedenken hast oder weitere Änderungen vornehmen möchtest, solltest du deinen Arbeitgeber um Klärung bitten und deine Anliegen sorgfältig und respektvoll ausdrücken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Frau Schmidts/Althaus'/Schmitz' Zusammenarbeit mit Vorgesetzten ...

Leicht verunglückt, aber nicht völlig verkehrt.

Ihre Zusammenarbeit mit Vorgesetzten... wäre eleganter.