Kurzer Text für die E-Mail in der ich als Anhang meine Bewerbung schicke

5 Antworten

Hallo, also ich hoffe es war nur ein Schreibfehler, daß Du Sehr geehrteR Frau... schreibst? :)) So kurz solltest Du es allerding nur dann lassen, wenn Du gerade eben telefoniert hast und die Dame sagt "schicken Sie's mal rüber". Ansonsten bitte ausführlicher, so z.B. "Ich bewerbe mich für die Stelle soundso, die hierundda ausgeschrieben wurde. Bitte finden Sie im Anhang meine Bewerbungsunterlagen inklusive Bewerbungsschreiben. Ich hoffe, dass ich Ihtr Interesse wecken kann und freue mich über eine positive Rückmeldung."

wenn man seine bewerbung per e-mail schreibt, ist dasanschreiben in der email zu verassen! al es wird nicht noch extra ein bewerbungsschreiben angehängt, sondern die emal ist das anschreiben!

@Falschenpost: Ich bin ausgebildeter Personalfachkaufmann, habe dazu noch Personalwesen studiert, war 15 Jahre Niederlassungsleiter einer Personalvermittlung und bin seit 6 Jahren selbstständiger Recruiter. Desweiteren führe ich seit Jahren Bewerbertrainings durch.Ich bekomme wöchentlich 100-200 Bewerbungen! Selbstverständlich wird auch das Anschreiben als Anhang dabei gemacht! Und Dir rate ich zu einem Rechtschreibkurs!

Sehr geehrte Frau X,

Dann schreibst du was Tolles über das Unternehmen und warum du da gerne arbeiten würdest, auch warum du dich für geeignet hälst. Nicht zu viel ICH-MIR- MEIN in den ersten 2 Sätzen.

Dann kommt MfG

und dann

Anlage/n: Lebenslauf Zeugnisse

Sehr geehrter XXX

folgende Datei mit meinen Bewerbungsunterlagen hab ich für Sie angehängt

Dernamederdatei.pdf

Vielen Dank bereits im Voraus für Ihre Bemühungen.

Freundliche Grüße......

Ich würde die Datei beim Namen nennen und auf jeden Fall deinen Namen und die Stelle in den Namen reinschreiben, falls der Anhang im Spam-Filter hängenbliebt, kann man ihn so gut zuordnen