Ist dieser Reiniger schädlich für die Lunge?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Nein ist nicht schädlich 80%
Andere Antwort 15%
Ja ist schädlich, nimm besser was anderes ( was ) 5%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein ist nicht schädlich

Nein, nicht schädlich. Du inhalierst es ja nicht. Dann kann ja sagen, dass man kein Shampoo oder kein Duschgel benutzen kann. Das ist auch Chemie drin!

Du steigerst Dich in etwas hinein. Wenn Du Fastfood ißt oder eine Fertigpizza, Fertigsoße usw., da nimmst Du viel mehr Schadstoffe auf. Und dann muss Dein Körper es durch die Leber und Nieren herausfiltern. Und das Gemüse ist auch gespritzt und Dein Waschmittel ist auch pure Chemie usw.

Also beruhige Dich. Lass den armen Reiniger in Ruhe und achte lieber, dass Du durch die Nahrung zu Dir nimmst.

Ja ist schädlich, nimm besser was anderes ( was )

Diese Reiniger sind mit Sicherheit nicht unschädlich, wie überhaupt Putzmittel und Duftsteine sowie Hygienesprays und andere Chemikalien die Atemluft vergiften. Das gilt als erwiesen. Ganz schlimm sind diese Duftsteine für das WC, zum Einhängen.

Das, was du machts, ist wegen der geringen Menge harmlos;

aber in den meisten Haushalten kommt alles mögliche zum Einsatz, auch noch Backofenspray, Desinfektionsmittel, giftige Waschmittel, Weichspüler, Raumbedufter usw. Da kommt etwas zusammen.

Es gibt Reiniger, die ungiftig sind, Orangenreiniger aus dem Naturwarenverkauf (nur diese) und Schmierseife, z.B. Aber im normalen Drogeriemarkt, Supermarkt usw. sind auch solche Reiniger ziemlich chemisch.

Wenn du sicher sein willst, kauf einfach was anderes, bei Denn's oder so.

Nein ist nicht schädlich

Wenn Du so eine Angst davor hast, warum kaufst Du keinen Bioreiniger. Gibt bei Drogerien.

Oder Du kannst ja gleich mit Spüli, Essig, Zitronensäure putzen.

Und ziehe Dir die Handschuhe an.

Andere Antwort

Also ich persönlich halte nicht viel von solchen Reinigern. Ich benutze lieber Hausmittel. Am besten Universalstein, Essig, Natron und Scheuermilch. Mehr brauch man meiner Meinung nach nicht wirklich. 🙈 aber jeder natürlich so wie er’s mag

Nein ist nicht schädlich

Bei normalem Gebrauch passiert nichts.