Ist diese Münze was Wert?

5 Antworten

Glückwunsch zu dieser deutschen 2 € Sonderprägung.

Der Nennwert dieser Münze ist dir schon mal sicher, dass war es dann aber auch schon.

Die ist weder selten, ( Prägestätte F , Aufl. 7.200.000) auch sonst ist an der nichts ungewöhnliches, mal von den starken Umlaufspuren abgesehen.

Für ne Pizza reicht es alle mal, laut TV Werbung.

Sowas kauft keiner.

Woher ich das weiß:Hobby
Von Experte Bronzezeitler bestätigt

Die ist nicht mehr als 2 Euro wert.

Nach dieser Münze wird hier mehrmals pro Woche gefragt, aber es ist eine Gedenkmünze, die 2009 in 16 Euro-Ländern in Millionenauflage ausgegeben wurde und daher nicht mehr als 2 Euro wert ist.

https://de.wikipedia.org/wiki/2-Euro-Gedenkmünzen#Jahrgang_2009

Steht auf der Rückseite, was die wert ist.

Die wurde mit dem Prägebuchstaben 6 Mio Mal geprägt und hat vor allem in dem schlechten Zustand keinen Sammlerwert.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich sammle seit Jahren Euromünzen. Bin Münzsammler.

Ne ganz gewöhnliche 2€ Münze. Kann man in jedem Laden verkaufen für etwas mit dem Gegenwert von 2€.