Wert dieser Münze? Fehlprägung?

4 Antworten

Mal ganz allgemein: Damit Fehlprägungen wertvoll sind, muß sie schon ein Laie auf den ersten Blick als solche erkennen. Alles andere liegt im Normalfall innerhalb der Toleranz und ist nicht wertsteigernd.

Wer wirklich wertsteigernde Dinge sehen möchte, der kann mal die Google-Bildersuche bemühen und da folgende Suchworte eingeben:

EURO Spiegelei

EURO Zainende

EURO Monometaller

EURO drehende Sterne

EURO alte Europakarte

Woher ich das weiß:Hobby

Da unten ganz schwach ist noch ein Zipfelchen der Ecke zu erkennen.

Vermutlich durch starke Abnutzungen entstanden. Eventuell könnte sich der innere Teil leicht verdreht haben Möglich währe auch, dass da jemand ein wenig nachgeholfen hat.

Und schon platzen wieder Träume.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Geld, Münzen, Fehlprägung)