2 euro münze, wieviel ist sie wert?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie ist zwei Euro wert.

Nach dieser "Strichmännchen-Münze" wird hier zwar laufend gefragt, aber sie ist weder selten noch wertvoll.

Diese Münze wurde 2009 in allen Euro-Ländern zum zehnjährigen Bestehen der europäischen Wirtschafts- und Währungsunion in einer Gesamtauflage von über 80 Millionen Exemplaren ausgegeben.

https://de.wikipedia.org/wiki/2-Euro-Gedenkmünzen#Jahrgang_2009

Für prägefrische Exemplare werden zwar etwas höhere Preise verlangt, aber in gebrauchtem Zustand ist sie nicht mehr als zwei Euro wert.

Die irische Version hat zwar eine Auflage von "nur" 3,8 Mio. Exemplaren, aber auch das ist noch viel zu viel, um von "selten" sprechen zu können.

Bx658
Fragesteller

Danke für die sehr ausführliche nachicht. Dann weiß ich soweit bescheid.

Glückwunsch zu dieser Irischen 2 € Münze.

Der Nennwert dieser Münze ist dir schon mal sicher, dass war es dann aber auch schon.

Die ist weder selten, noch sonst irgendwie ungewöhnlich.

Aber immerhin reicht es für ne Pizza, laut TV Werbung.

Verkaufen? NIEMAND wird dir mehr als den Nennwert bezahlen.

Woher ich das weiß:Hobby