Ist diese Meldung von Instagram normal?

6 Antworten

Sowas hatte ich noch nie, sieht bedenklich aus. Ich würde gar nichts machen und auch nicht reagieren. Wenn das mega wichtig ist, meldet sich Insta evtl. nochmal. Meine Meinung.

Wenn die Meldung über die APP kommt, dann JA mach das.

Das kann unterschiedliche Gründe haben. Würde auch zur Sicherheit das PW ändern und 2FA aktivieren.

Wenn es per E-Mail kommt auf keinen Fall machen.

Also nur wenn es über die App kommt.

madi155
Fragesteller

Ja es kam als ich die App geöffnet habe, ist dann alles sicher?

Totenprinz  15.02.2024, 09:17
@madi155

Ja, in der App ja.

Bitte auch PW ändern und 2FA aktivieren wenn möglich.

Kahm bei mir auf Facebook auch..weiss nicht ob man drücken sollte

Bild zum Beitrag

 - (Instagram, Sicherheit)

Wenn sowas nicht vorher als Mail angekündigt wird, mache ich das nicht...

Wenn man es umgehen kann, bei dir sieht es ja nicht so aus...

Habe grade getestet, kommt bei mir auch, also wird es offiziell sein...

Ob ne Mail kam, müsste ich erst verifizieren...

madi155
Fragesteller

Wie hast du das getestet, ob das bei dir auch kommt?

deruser1973  15.02.2024, 09:43
@madi155

Ich habe die App Instagram geöffnet und da flog es von links nach rechts ein...

Ich nutze diese App nicht sehr oft, von daher - wenn bei zumindest 2 Leuten das selbe kommt, dann ist eher bestätigt, dass es offiziell ist, als wenn es nur einer bekommt...

Alle anderen Nutzer, die hier schreiben, nutzen die App wohl nicht... sonst hätten sie anders geantwortet...

madi155
Fragesteller
@deruser1973

okay, habe es grade bei einem anderen Handy ausprobiert und da kam diese Meldung nicht, deswegen habe ich mich gewundert… Oder kommt diese Meldung nur wenn man mehrere Konten hat?

madi155
Fragesteller
@deruser1973

weil ich bin die einzige aus meiner Familie die diese Meldung bekommen hat?

Nein! Klicke nichts an, sondern lösche die Nachricht und blockiere den Absender.

iamunsurelol  15.02.2024, 09:17

Das ist komisch, also ich weiß dass man seinen Facebook-Account mit seinem Insta-Accoubt verknüpfen kann aber das sieht eigentlich anders aus und ist keine Verpflichtung! Am Besten also einfach nicht anklicken

Totenprinz  15.02.2024, 09:17

Ne, das ist ne offizielle Meldung von Instagram, über die App.

Das ist sicher.

madi155
Fragesteller

es kam aber als ich dir App geöffnet habe also instagram

madi155
Fragesteller

was könnte den passieren?

madi155
Fragesteller

Was könnte denn passieren?

verreisterNutzer  15.02.2024, 14:34
@madi155

Du könntest dir einen Virus oder Trojaner einfangen. Möglicherweise würden Kriminelle Geschäfte mit deiner IP/deinen persönlichen Daten machen. Ich bin aber keine Computer-Expertin, bin mir also nicht sicher, ob es richtig ist, was ich schrieb.