Ist diese E-Mail echt oder ist das ein Fake?

Hier das Bild

3 Antworten

schwer zu sagen. am besten gehst du selber (nicht über den Link in der Mail) zu dhl.de und gibst dort die Sendungsnummer ein.

wenn dort was erscheint, dann stimmt das, wenn nicht, dann ists Fake.

die Frage ist ja auch ob du was bestellt hast.

Nik04387
Fragesteller

Ja habe ich, nur kam die Mail die normalerweise von DHL immer kommt paar minuten davor

Phoenix2018  13.06.2022, 19:12
@Nik04387

noreply heißt immer, dass auf dieser Mail niemand Antworten liest. die gehen dann in Papierkorb.

die Adresse noreply deutschepost.de gibt es.

machs wie beschrieben, Sendungsnummer abschreiben und händisch zu www.dhl.de gehen im Browser, nicht über den Maillink. und dort eingeben.

Wenn du auch die Post & DHL App hast dann sollte das Paket dort in der Sendungsvewrfolgung erscheinen. Ansonsten frage die Sendungsnummer Manuell bei DHL ab oder nutze eine universelle Paketverfolgung wie bei paketda.de.

Hallo,

wenn Sie die E-Mail abfotografieren könnten, wäre eine genauere Beurteilung möglich.

Mit freundlichen Grüßen