Fake oder echt?

3 Antworten

Das sieht ziemlich stark nach einem Fake aus. Allein die Rechtschreibung und Formatierung passen nicht zu einer originalen Mail von Microsoft.

Nutze einen ordentlichen E-Mail-Client wie K9-Mail, da wird sowas direkt in den Spam gepackt. Außerdem erkennst du dort auch den echten Absender und nicht nur den gefälschten Namen. Ebenfalls solltest du prüfen, ob deine Mail-Adresse in einem Passwort-Leck enthalten war. Dies kannst du bei HIBP tun. Solche Mails können ein Hinweis darauf sein. Ist deine Mail in einem Leck enthalten, ändere das Passwort des betroffenen Accounts sofort.

michael11224
Fragesteller

Oke danke

Drücke auf keinen Fall auf den Button in der Mail, sondern gehe direkt auf eine Microsoftseite wie Outlook.com und melde dich dort an.

Die Mail sieht aus wie Fake.

Das ist Fake! Microsoft schreibt niemanden an und es ist Microsoft auch völlig gleichgültig, ob und wie häufig du dein Konto benutzt!

Klicke keine Links an und öffne keine Dateianlagen! Lösche die Nachricht und blockiere den Absender!