Roter strich Blutvergiftung?

4 Antworten

Ich erkenne da zwar jetzt nirgends eine Einstichstelle, aber es sieht jedenfalls merkwürdig aus. Ein Bluterguss nach einer Blutabnahme kommt häufig vor und ist auch farblich mit dem was du da hast vergleichbar, aber dass ein Bluterguss als so scharf begrenzter Strich verläuft ist doch sehr ungewöhnlich. Ich an deiner Stelle würde morgen damit zum Arzt gehen, nur zur Sicherheit.

yahya03
Fragesteller

Die Ärztin hat nur kurz rauf geguckt und gesagt es wäre ein hämatom. Also nichts weiter schlimmes. Aber kann man so schnell eine beurteilung treffen ohne wirklich was zu machen? Merwürdig ist auch, dass neben dem Strich ein neuer Strich entstanden ist. Ärztin meint aber es wäre nichts schlimmes und würde weg gehen.

Ich würde auf jeden Fall ganz schnell zum Arzt gehen. Solange du dich irgendwo gestoßen oder verbrannt hast ist das sehr ernst.

yahya03
Fragesteller

War nach einer Blutabnahme der Fall

busspuss99  17.04.2020, 01:31
@yahya03

Dann mal lieber schnell zum Arzt. Entzündungen sind nicht lustig, wenn die Entzündung im Körper sind ist es extrem ernst. Und lieber einmal zu viel beim Arzt gewesen als einmal zu wenig.

yahya03
Fragesteller
@busspuss99

Also jetzt schnell zum Notarzt meinst du?

busspuss99  17.04.2020, 01:34
@yahya03

JA. Wenn der Arzt feststellt dass es nichts ist hast du Ruhe und kannst beruhigt schlafen und wenn es was ernstes sein sollte kannst du frühestmöglich behandelt werden. Du verlierst nichts wenn du zum Arzt gehst.

Hmm sieht gefährlich aus. Ruf an und frag nach würde ich sagen

Ab zum Arzt damit.

yahya03
Fragesteller

Zum Notarzt jetzt?

glittermonkey7  17.04.2020, 05:16
@yahya03

Sorry für die späte Antwort, aber wenn du beruhigt sein willst ja... du weißt selbst nicht was es ist und Ferndiagnosen kann hier keiner geben.