ist die website Herzens-Menschen.de sicher?

2 Antworten

Dankeschön für die Antworten, ich werde da nicht shoppen gehen. Vielleicht finde ich auf anderen Berühmten Seiten (H&M etc) etwas günstigeres.

Theoretisch ja, aber mal ein Beispiel: Eine Uhr, die normalerweise 5 Euro kostet, ist dort Gratis, frech wird der durchgestrichene Originalpreis mit über 300 Euro angegeben und es werden horrende Versandkosten berechnet.

Die Seite entspringt optisch einem typischen Fakeshopbaukasten, das Copyright ist falsch angegeben und auch das Impressum lässt wohl wichtige Angaben vermissen. Auch gibt es Shops unter anderen Seiten (Beispiel https://maylah.de/) die genau das gleiche anbieten, gleich aussehen und noch eindeutiger China zugeordnet werden können.

Beim Registergericht finde ich zudem die angegebene GmbH nicht.

Schon vor Jahren gab es bei so einem Shop ähnlichen Namens alles "kostenlos": https://www.gutefrage.net/frage/fake-online-shop-herzensmensch-kann-ich-stonieren

Es ist halt ein Modell, billig anzubieten und den Versand teuer zu berechnen. Außerdem mehren sich die Stimmen, die da nichts bekamen bzw. Probleme hatten.

Ich empfehle, dort nichts zu "kaufen".