Ist die Tochter von der Schwester meines Schwagers meine Nichte?

5 Antworten

Die Tochter der Schwester deines Schwagers ist entweder Deine Tochter oder ihr seid nur "verschwägert" und somit nicht verwandt. ( von Cousinenhochzeit mal abgesehen dann wird es kompliziert)

Kommt drauf an, ob deine Schwester ihren Cousin geheiratet hat oder einen Außenstehenden. Im letzteren Fall: nein.

Das ist angeheiratete Verwandtschaft ohne besondere Bezeichnung.