Ist die Gutefrage Community links oder rechts?

Das Ergebnis basiert auf 75 Abstimmungen

Links 55%
Rechts 45%

12 Antworten

Links

Ich Bin politisch eher links obwohl ich anfangs dachte das ich eher Rechts bin ich hab tatsächlich eher eine andere Meinung zu einigen Sachen aus dem linken Lager aber ich befürworte auch Sachen aus dem linken lager

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Politik, Meinung, Link)
Links

Hallöchen gesagt.

Also wollte eigentlich eher Mitte wählen und gar nicht abstimmen, aber wenn das die

rechte Seite verkörpert, was hier von Noah2391604 als Antwort kam, dann entscheide ich mich für Links.

Mein Gott, was für ein großspurig denkender Mensch, der dann noch zugibt, dass er aber auch gar nichts geleistet hat für sein gutes Leben und nur daran denkt das von seinem Erbe nichts genommen wird.

Und meine Meinung hat nichts mit Neid zu tun, nur um das gleich zu klären.

Gruß aus Berlin

Nudelauflauf28  12.03.2021, 09:42

Das dachte ich mir auch! Und wie er dann bei einigen, die Links angegeben haben, unbedingt wissen will, warum sie eher Links sind.

Das ist so ein Mensch, der das Wort Links nicht von Linksextrem unterscheiden kann und kein bisschen Ahnung von Politik hat. Nur, weil man reiche Eltern hat, sich für die rechte Seite zu entscheiden, ist schon sehr naiv. 😅

Christian1201  12.03.2021, 10:13
@Nudelauflauf28

Was er nicht versteht, seine Meinung politisch gesehen ist mir relativ egal.

Mir ist hier seine Großspurigkeit und diese herabwürdigende Art und Weise auf den Geist gegangen.

Rechts

Ich bin absolut rechts-konservativ. Ich bin (halb-) Deutscher mit Nationalstolz. Mit linken und grünen möchte ich absolut nichts zu tun haben.

Zanburstellini  09.03.2021, 23:53

Darf ich fragen wieso?

Noah2391604  09.03.2021, 23:58
@Zanburstellini

Ja, weil ich aus einem kapitalistisch, militärisch geprägten wohlhabenden Akademiker Haushalt komme. Meine Mutter ist Gymnasiallehrerin (StD) für ev. Religion, Sport und Englisch. Mein Vater ist Prof. Dr.Dr.mult.rer.nat. an einer Hochschule und zudem Oberst in Reserve bei der Luftwaffe. Außerdem vermieten meine Eltern dazu noch über 200 Wohnungen und Appartements in der ganzen Welt. Und daher kann ich nur sagen, dass der Kapitalismus das beste ist, was uns passieren kann. Und daher auch rechts.

Noah2391604  10.03.2021, 00:03
@Noah2391604

Würde man schon das Gehalt (nur die Besoldungen) meiner Eltern zusammenrechnen (meine Eltern leben getrennt) dann sieht man, dass meine Familie zur Oberschicht gehören.

Zanburstellini  10.03.2021, 00:04
@Noah2391604

Ich verstehe die Ansicht, rechts zu sein, doch zu behaupten, das der Kapitalismus das beste ist was einem geschehen kann, nur Aufgrund der Bereicherung deiner Eltern dadurch, finde ich sehr fragwürdig und egoistisch. Ich sage nicht, dass der Kapitalismus zwingend eine schlechte Form ist, auch wenn viele Dinge dafür sprechen, doch versuche doch mal den Kapitalismus aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten, statt nur von oben.

Noah2391604  10.03.2021, 00:11
@Zanburstellini

Du musst wissen, ich lebe jetzt nicht in einer Luxusvilla oder so, weil meine Eltern trotz ihres guten Gehaltes und der Mieteinnahmen sich sowas durchaus leisten könnten. Ich finde es besser, wenn man es einem nicht ansehen kann das derjenige reich ist.

Zanburstellini  10.03.2021, 00:18
@Noah2391604

Das ist schön. Ich finde jedoch trotzdem nicht, das die Berufe und Tätigkeiten deiner Eltern deine politische Meinung formen sollten. Natürlich ist es wichtig möglichst viel von ihnen zu lernen, aber die Berufe deiner Eltern sind keine Erklärung für DEINE politische und sonstige Überzeugung. Vor allem in so einem Themenbereich, der jeden Menschen betrifft, halte ich es für wichtig die Situation möglichst differenziert zu betrachten. Du könntest ja auch als Ball-Näher in Pakistan geboren worden sein. Würdest du denKapitalismus dann immernoch so toll finden? Bilde deine Meinung nicht durch deine subjektive Sicht der Welt, sondern versuche das grosse und ganze objektiv zu betrachten, um es dann zu beurteilen, auch wenn das schon ziehmlich unmöglich ist.

Noah2391604  10.03.2021, 00:27
@Noah2391604

Bei meinen Eltern ist das so:

Mutter:

BesGr.: A15/12 Zuschläge: Fußnoten 3+4+6+8, Fußnote11 Familienzulage: verheiratet, 1 Kind Steuerklasse: 4 Kinderfreibetrag: 0,5 Kirchensteuer: ja (NRW)

Brutto (gesamt): 7579,43€ Netto: 4958,00€

Vater:

BesGr.: C4/12 Zuschläge: 1500,00€ analog Familienzulage: ledig, 1 Kind Steuerklasse: 2 Kinderfreibetrag: 0,5 Kirchensteuer: ja (NRW)

Brutto (gesamt): 9507,52€ Netto: 6201,16€

Das sind nur die Besoldungen meiner Eltern. Über die Höhe der Mieteinnahmen weiß ich nicht Bescheid. Man sieht, dass ich zur Oberschicht gehöre.

Noah2391604  10.03.2021, 00:30
@Noah2391604

Ich finde das wenn man zur Oberschicht gehört ist man meistens konservativ.

Zanburstellini  10.03.2021, 00:31
@Noah2391604

Wieso genau veröffentlichst du die Einnahmen deiner Eltern? Was hat das mit der Diskussion zu tun. Ob du zur Oberschicht gehörst oder nicht ist doch extrem irrelevant bezüglich der politischen gesinung.

Zanburstellini  10.03.2021, 00:33
@Noah2391604

ja, doch man sollte trotzdem versuchen die Sache immer aus möglichst vielen Blickwinkeln zu sehen, sonst bleibt man auf seiner einfältigen Meinung sitzen und kann sich garnicht weiterbilden.

Noah2391604  10.03.2021, 00:35
@Zanburstellini

Erstens kann man die Gehälter meiner öffentlich einsehen und wenn jemand meine Eltern fragt, schreiben sie es einem so auf und zweitens hat die Schichtenzugehörigkeit was mit der politischen Gesinnung zu tun. Arbeiter wählen immer eher links und Akademiker immer eher rechts.

Zanburstellini  10.03.2021, 00:39
@Noah2391604

Ja kann sein aber du kannst doch nicht darauf deine Meinung basieren, nur weil Akademiker eher rechts wählen. Du bist ein eigenständiger Mensch, nicht nur ein Teil der Akademiker. Jetzt erkläre mal wieso genau du rechts für die richtige gesinung hältst, und zwar mit richtigen Argumenten, bezogen auf die Politik und nicht deine Herkunft. Das Gehalt deiner Eltern stört mich nicht, es interessiert aber auch niemanden, in dieser Diskussion.

Noah2391604  10.03.2021, 00:43
@Zanburstellini

Die Linken wollen die höchststeuersätze erhöhen, Vermögenssteuern einführen was ich für falsch halte. Außerdem sind sie dafür das die ganzen muslimischen Flüchtlinge hierbleiben dürfen, was auch falsch ist. Die Linken und Grünen wollen alles verändern und meiner Meinung nach ist alt meistens besser. Es geht um so viel was die alles verändern wollen und das ist halt nicht meine Meinung. Das sind ein paar Gründe warum ich rechts besser finde.

Noah2391604  10.03.2021, 00:46
@Zanburstellini

Wusstest du, dass die Linken und Grünen die Verbeamtung für Lehrkräfte abschaffen wollen?
Lehrer müssen Beamte sein.

Zanburstellini  10.03.2021, 00:52
@Noah2391604
  1. wieso hältst du es für das falsche, dafür zu sorgen das Geld auf die Menschen gleichmässiger aufzuteilen, also damit es nicht eine Oberschicht gibt, Zu der du dich „glücklicherweise“ zählen kannst. Es würde doch mehr Sinn machen, mehr Geld in Dinge zu investieren die allen etwas bringen statt das sich irgendjemand noch einen 3. lambo holen kann.
  2. Das Argument zu sagen alles ist gut wie es ist und soll so bleiben ist ja mal total bescheuert. Denkst du wir sind vollkommen und haben den Höhepunkt unseres Daseins erreicht, so das wir einfach alles so lassen können? Willst du keinen Vortschritt? Es gibt noch so viele Probleme auf der Erde, von denen du jedoch nichts zu spüren bekommst in deiner Oberschicht. Verstehe mich nicht falsch, teilweise bin ich auch konservativ, doch zu sagen das Veränderung schlecht ist und Alt besser ist schon blöd. Ich werde das gefühl nicht los, das du mich veräppelst. Falls das der Fall wäre bitte ich dich es aufzulösen, damit ich nicht weiterhin dir eigentlich klare sachen erklären muss
Noah2391604  10.03.2021, 01:11
@Zanburstellini

Ich kann deine Ansichtsweise einfach nicht verstehen. Es muss nichts gerechter aufgeteilt werden. Und nein, Lambos kauft sich keiner aus meiner Familie, aber mein Vater hat eine beachtliche Sammlung von Mustangs usw.

Zanburstellini  10.03.2021, 01:14
@Noah2391604

Also findest du es gut wenn der grossteil der menschen in der scheisse lebt (armut undso) während sich leute wie dein vater „lebensnotwendige“mustangsammlungen zulegen?

Noah2391604  10.03.2021, 01:16
@Zanburstellini

Ich würde es nicht so drastisch ausdrücken wie du, weil es in Deutschland den meisten gut geht. Aber ja so wie du es beschrieben hast sehe ich das. Dadurch ist mein Vater glücklich und mein Erbe wird noch größer.

Zanburstellini  10.03.2021, 01:18
@Noah2391604

Dir ist schon bewusst wie egoistisch das ist? Ich hoffe schon, den ansonsten bist du einfach nur blöd.

Noah2391604  10.03.2021, 01:21
@Zanburstellini

Natürlich weiß ich, dass es egoistisch ist. Ich denke schon an die Personen die mir wichtig sind, z.B. mein Freund oder meine Familie und meine Freunde.

Noah2391604  10.03.2021, 01:22
@Zanburstellini

Jap, aber die sexuelle Ausrichtung hat nichts mit der politischen Einstellung zu tun.

Hast du damit ein Problem?

Zanburstellini  10.03.2021, 01:27
@Noah2391604

Nein überhaupt nicht. Ich finde schon das es etwas mit Politik zu tun hat, auch wenn es das eigentlich nicht sollte. Konservative sind einfach meistens „gegen“ homosexuelle, weshalb mich deine Einstellung ein wenig wundert, da du ja am eigenen Leibe die Vorteile einer liberalen gesellschaft spürst,

Noah2391604  10.03.2021, 01:31
@Zanburstellini

Du magst das komisch finden, aber wenn du dich in meine Sicht versetzt, dann verstehst du das. Meine Eltern waren jetzt nicht begeistert aber haben es akzeptiert.

Heyyh71d  10.03.2021, 08:40
@Noah2391604

naja, nur das ding is. Genau das ist Kapitalismus. Ein paar Leute haben durch ihn ein echt geiles Leben und wieder andere (die meisten) werden dadurch dass die Reichen immer reicher werden immer ärmer. Aus genau diesem Grund bin ich Kommunist.

Bromley877  10.03.2021, 09:33
@Noah2391604

Übrigens wenn das die Oberschicht ist, weiß ich auch nicht weiter.Wenn deine eltern zusammen im monat 10000€ Netto verdienen.

Noah2391604  10.03.2021, 10:54
@Bromley877

Soll was ganz genau heißen?

und wenn du mal genau gelesen hättest, sind das nur ihre Besoldungen. Über ihre Mieteinnahmen weiß ich nicht Bescheid. Ich weiß nur das es im Monat mehr als die Jahresbesoldungen meiner Eltern zusammengerechnet ist.

Noah2391604  10.03.2021, 10:56
@Heyyh71d

Kommunisten sind ekelhaft. Es muss nicht alles fair aufgeteilt sein. Und so wie es jetzt ist kann es auch bleiben. Und so bleibt es auch.

Noah2391604  10.03.2021, 11:14
@Heyyh71d

Falsch. Ekelhaft sind neidische Kommunisten, die einem nichts gönnen.

Heyyh71d  10.03.2021, 11:43
@Noah2391604

Gönnen tu ich es dir. Hat sicherlich eine Grund warum deine Familie so viel Geld hat. Respekt, das braucht echt Disziplin und Können sich sowas aufzubauen. Ich finde nur dein Denken kacke. Und dass dadurch dass ihr viel habt, ihr immer mehr bekommt während anderen dafür weggenommen wird

Noah2391604  10.03.2021, 11:54
@Heyyh71d

Meine Eltern haben da nicht viel selber aufgebaut. Meine Großeltern beiderseits haben meine Eltern immer unterstützt, denn auch sie haben sehr viel Geld.

2001Jasmin  09.03.2021, 23:59

Gute Einstellung! Kann dir nur zustimmen.

Nichts von dem. Ich habe linke Ansichten, aber auch rechte Ansichten..und Mitte würde auch nicht passen, wenns ginge.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Experte,daher hab ich auch Zeit hier gratis zu schreiben

centroliner  18.12.2021, 14:14

Mir gehts auch so :-)

Links

Bild zum Beitrag

Die meisten sind links

 - (Politik, Meinung, Link)