Ist die Gesellschaft langweilig geworden?

7 Antworten

Verstehe ich nicht, wenn es die beschriebenen Personen nicht gäb, dann würdest du auch nicht merken, wer "woke" ist weil ja alle die gleiche Meinung hätten.

Ja, die Menschen die sich trauen öffentlich eine neue moralische Instanz darzustellen sind neu bzw. hat sich da teilweise inhaltlich was bewegt, aber die Unverbesserlichen Polterer gibt's doch genauso noch. Nur das denen inzwischen häufiger mal Contra gegeben wird.

Aber Meinungsfreiheit gibt es nach wie vor und wenn Höcke und Co. wöchentlich in Talkrunden sitzen verstehe ich nicht ganz an welcher Stelle du da anfangen könntest politische Inkorrektheit zu vermissen.

Ja, der Typus über den man denkt "das hat er nicht wirklich gesagt oder hoffentlich wenigstens nicht ernst gemeint" schießt sich heute leichter mal ins (massen)mediale Aus, aber im Grunde ist deren Bühne sogar größer geworden, weil es so viel mehr Kommunikations- und Interaktionswege gibt als früher. Vor 30 Jahren gabs TV und Print, heut kannst du auch über Social Media, Blogs, Messenger usw. dein Publikum finden und vergrößern.

TropicalNights
Fragesteller

Nee finde ich eher nicht. Das ist rückläufig durch die mediale Ächtung. Und AfDler sind mit den beschriebenen Leuten garnicht gemeint.

Diskriminierung Diversität zu nennen ist auch mal was neues. Und sagt einiges über dich als Person aus. die Gesellschaft ist keine Einheitliche Graue Masse, sondern viel eher geistig soweit entwickelt um zu verstehen, dass man auch individuell sein kann, ohne andere Menschen unterdrücken zu müssen.

TropicalNights
Fragesteller

Jaaaaa genau. That’s it. So unterdrücken wollen und andere überspitzungen ziehen immer bei den Wokis hier.

TropicalNights
Fragesteller
@AryaSaphyra

Nee dass du aus den Charakteren, die ich oben beschrieben habe, Unterdrücker machst. Und Diskriminierer. 😂 Das ist perfekt das Symptom, weshalb die Gesellschaft so langweilig geworden ist.

AryaSaphyra  25.04.2024, 14:32
@TropicalNights

politisch inkorrekte Menschen

politisch korrekt, die Zustimmung zu der Idee, dass Ausdrücke und Handlungen vermieden werden sollten, die Gruppen von Menschen kränken oder beleidigen können (etwa bezogen auf Geschlecht oder Hautfarbe)

und vielfältige offen geäußerte Ignoranz

Ignoranz zeichnet sich dadurch aus, dass eine Person in einem bestimmten Sachgebiet über kein Wissen verfügt, etwas nicht wissen will oder nicht zur Kenntnis nimmt

und Konservatismus

Konservatismus (selten Konservativismus; von lateinisch conservare „erhalten“, „bewahren“ oder auch „etwas in seinem Zusammenhang erhalten“) „ist ein Sammelbegriff für geistige und politische Bewegungen, welche die Bewahrung bestehender oder die Wiederherstellung früherer gesellschaftlicher Ordnungen zum Ziel haben“.

Du beschreibst also Menschen, die (sei es aus Unwissenheit oder dem willentlichen ignorieren von Tatsachen) durch ihre Handlungen Gruppen von Menschen beleidigen und oder kränken, da sie frühere Werte (hegemoniale Männlichkeit, Heteronormativität, Rassentrennung usw.) als erstrebenswert ansehen und diese wider aktuell machen wollen. da sind die Worte "Diskriminierung" und "Unterdrückung" keinesfalls fehl am Platz.

TropicalNights
Fragesteller
@AryaSaphyra

Absolut! Die unangepassten Menschen früher, die intellektuellen unbequemen Brecht Zitierer waren Unterdrücker. Das ist eine differenzierte hochintellektuelle Interpretation deinerseits.

Ja, genauso ist es wirklich. Wir leben in einem Zeitalter der absoluten Prüderie. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn deiner Meinung nach die "Wokis" Klone sein sollen, dann sind AfD Wähler Roboter ohne KI

TropicalNights
Fragesteller

Ist mir Latte mir gehts nicht um Parteien hier

Das liegt daran, dass man an der Theke nicht mehr rauchen darf. 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter