Sind die jüngsten Ereignisse in den Fußballnationalmannschaften ein Spiegelbild der jetzigen Gesellschaft?

4 Antworten

Bunt und divers war die Nationalmannschaft auch schon 2014. Da wurden wir Weltmeister. Ansonsten wäre ich hier mit solchen pauschalen politischen Zuweisungen, wie "links-indoktriniert" und dem Ziehen zu politischen, wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Analogien sehr vorsichtig. Sie sagen nämlich nur etwas über den aus, der sie verwendet. Vom Erfolg oder Misserfolg der Fußballnationalmannschaft, auf die politische und gesellschaftliche Situation des Landes zu schließen, ist nämlich an Lächerlichkeit kaum zu überbieten.

Speedy100269  26.09.2023, 17:43

Das passt auch genau zu den meissten Antworten des toni6970.

Solche Leute sollten sich mit Ihren Fragen besser raus halten.

Die Mannschaft spielt eben so, als ob sie nicht den Mumm hätte, mit einer Regenbogenbinde aufzutreten.

Bunt? Ja.

Divers? Keine Ahnung. Die Fans sind noch nicht reif genug für Outings aktiver Spieler.

Politisch links indoktriniert? Das wäre deren Privatsache und hat überhaupt nichts mit Fußball zu tun.

Erfolglos? Ich würde eher sagen motivationslos.

Die Frauen haben's zurzeit besser drauf.

Das ist eher ein Problem, dass der deutsche Nachwuchs in der Bundesliga kaum Chancen bekommt. Es werden stattdessen Talente aus anderen Ligen gefördert.

International gibt es doch kaum noch deutsche Spieler in Führungspositionen.

Woher sollen also die guten Spieler für die Nationalmannschaft kommen? Die Mannschaften der Bundesliga sind international auch nur noch mittelmäßig unterwegs. In der Champions League spielen sie auf jeden Fall aktuell keine Rolle.

Mit der politischen Situation hat das nichts zu tun. Wer das annimmt, verkennt die wahren Probleme des Deutschen Fußballs.