Ist die Existenz von Aliens bestätigt worden?

7 Antworten

der Offizier, der unter Eid ausgesagt hat, hat in der selben Aussage auf ausdrückliche Nachfrage zugegeben, keines der Objekte oder Körper selbst gesehen zu haben. Dies ist einfach nur ein Gerücht, das er gehört hat. Jeder weiß, dass Gerüchte nirgends so schnell kursieren wie in der Geheimhaltungswelt des Militärs.

Die Entwicklungswelt der Air Force hat schon früher die UFO-Gläubigen vordergründig unterstützt, um von streng geheimen Projekten abzulenken (Bluebook).

Man sollte nicht vergessen, dass interstellare Entfernungen zu groß sind, als dass von halbwegs habitablen Planeten anderer Sterne deren Bewohner zu uns kommen können. Die Lichtgeschwindigkeit ist einfach zu langsam und kann nicht überschritten werden. Nicht mal Kommunikation ist möglich - die zeitlichen Distanzen sind wesentlich größer als die technischen Lebensdauern von Spezies. Es hat vielleicht welche gegeben oder wird sie noch geben, aber eine Nachricht von einer zur anderen erreicht die andere kaum vor deren Ende, und wenn doch, dann ist niemand mehr da um die Antwort zu hören. Das kann also schon physikalisch nur Quatsch sein.

David Grusch ist ein Ex-Kampfpilot und ehem. Geheimdienstmitarbeiter der USA, der unter dem "Whistleblower Protection Act" vor dem Kongress unter Eid diese Behauptungen aufgestellt hat.

Er sagte, er hätte Kenntnis darüber, das nicht (!) außerirdische, sondern "nicht-menschliche" Körper im Besitz der USA wären und erforscht werden. Allerdings hätte er diese Information selbst nur aus 2. Hand.

Vor dem öffentlichen Kongress hat er keine konkreten Beweise vorgelegt, weil diese noch immer der Geheimhaltung unterliegen und D. Grusch ansonsten ins Gefängnis müsste. Es gibt aber den sogenannten "SCIF", wo der Kongress unter Ausschluss der Öffentlichkeit auch sensitive Theme besprechen kann und dort wollte D. Grusch seine Aussagen mit Beweisen untermauern.

Ziel der Anhörung vor dem Kongress war es unterm Strich aber nur, dass eine offizielle Behöre bei der US-Luftwaffe eingerichtet wird, an die sich Piloten wenden können wenn sie Erfahrungen mit UAP's machen. Bisher wurden solche Themen nämlich eher totgeschwiegen, weil die Piloten bisher Angst davor hatte, ihren Job zu verlieren.

Das ist KEINE Bestätigung für die Existenz von außerirdischen Lebensformen!

Viel Wahrscheinlich wäre es, dass es sich bei den UAP's und UFO-Sichtungen um bisher geheim gehaltene (menschliche) Technologie handelt. Man weiß aus der Geschichte, dass militärische Forschung der zivilen, öffentlichen Forschung um einige Jahrzehnte voraus ist. Das Militär will dadurch einen taktischen Vorteil haben, wenn es zum existenzbedrohenden Konflikt kommen sollte.

Das es sich um außerirdische Technologie handelt, ist tendenziell nicht komplett auszuschließen, aber extrem, extrem, extrem, extrem,... unwahrscheinlich, aus einer Vielzahl von logischen Gründen.

geheim007b  02.08.2023, 09:51
er extrem, extrem, extrem, extrem,... unwahrscheinlich

es könnten auch transdimensionale Wesen oder Zeitreisende sein. Oder die Menschheit hat eine technologie hervor gebracht die möglicherweise jahrhunderte vor der bekannten technologie ist. Alles ist extrem unwahrscheinlich, daher muss man zwischen diesen extremen gründen werten

Nein das ist nicht bewiesen. Es gibt keine Beweise dafür nur Behauptungen. Und soweit ich gehört habe hat dieser Offizier gesagt hat dass er weder Aliens oder Teile von Ausserirdischen flugobjekten selbst gesehen hat

Ist nichts Neues. Diese Infos geisterten schon vor Jahren im TV (Galileo u.a.) und waren recht reißerisch aufgemacht. Allerdings ist das aus meiner Sicht ausgemachter Quatsch. Bevor du etwas glaubst, solltest du die Seriosität der Quellen prüfen.

Nein, natürlich nicht. Grusch ist ein Wichtigtuer, der es genießt, mal im Rampenlicht zu stehen.