Ist die email Adresse von der Telekom?

6 Antworten

Nein, zumal da bestimmt in der Mail kein Ansprechpartner bzw. irgendwelche Daten über deine Person stehen. Ist wohl an Millionen E-Mail Adressen versand worden. SPAM

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Azubi im technischen Service

JustinVan1989  07.01.2021, 18:02

Die E-Mail wurde mit der @telekom.de Domain versendet. Sie ist somit echt.

RainTager  07.01.2021, 18:06
@JustinVan1989

Ich nehme an, dass der Fragesteller nichts mit der Telekom am Hut hat. Falls er tatsächlich etwas dort gekündigt hat, steigt zudem keinesfalls die Sicherheit der E-Mail

Stand da irgendwo deine Kundennummer, Buchungskontonummer, Kundenkonto Nummer, oder sowas drin? Wenn nicht: Fake

Also nur weil man ein "Text" rein schickt kann man nicht "direkt" sagen ob es fake ist oder nicht..

Schau doch einfach die Email-Adresse an von der es geschickt wurde das ist die leichteste Methode die es gibt und das Ergebnis hat eine 100%ige Erfolgsquote.

asdundab  07.01.2021, 18:30
"und das Ergebnis hat eine 100%ige Erfolgsquote."

Nein, denn es ist relativ simpel möglich die Absenderadresse zu fälschen.

asdundab  07.01.2021, 18:35
@SIR420743

Du kannst in div. Mailclients z.B. Thunderbird die Absenderadresse theoretisch frei festlegen (z.B. auch angelamerkel@bundestag.de). Ob die Mail dann wirklich gesendet wird ist dann nurnoch davon abhängig, ob DEIN SMTP Server die Authentizität der Absenderadresse prüft und die Mail ggf. abweißt.

Es gibt einige Mailprovider, die das nicht prüfen.

Des Weiteren ist es bei Spammern auch gut möglich, daß diese einen eigenen SMTP Server betreiben.

Ich halte dies für eine typische Betrugs-(Erpresser?)Mail.

Es war ein Fehler den Link anzuklicken. - Jetzt, wo das "Kind in den Brunnen gefallen ist, würde ich mit diesem Problem zum nächsten Telekom-Shop gehen und um Hilfe bitten.