Kündigung E-Mail-Postfach Telekom - wie kann die bestehende E-Mail-Adresse zu freemail übernommen werden?

2 Antworten

Guten Abend MSG167,

sind die kompletten sechs Monate abgelaufen? Hier ist ein Formular, welches innerhalb des Zeitfensters genutzt werden kann: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/uebertragung-oder-loeschung-der-e-mail-adresse-postfach?samChecked=true

Wenn die Frist komplett verstrichen ist, kann die E-Mail-Adresse erst nach 90 Tagen neu vergeben werden. Diese steht dann allen Nutzern zur Verfügung. Sorry, dass ich hier keine andere Lösung anbieten kann.

Viele Grüße

Natalie P.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

MSG167
Fragesteller

Ja, habe ich alles durchgelesen. Das Problem ist wohl, dass die die direkt Übernahme der "alten" E-Mail-Adresse zu freemail nicht mehr möglich ist.

Das geht ja nur , wenn ich mich noch einmal bei t-online einloggen und dann die Änderung vornehmen könnte. Das geht aber ja nicht mehr - Vermerk " Benutzername ist nicht korrekt "

Somit ist die "alte" E-Mail-Adresse jetzt für 90 Tage gesperrt. Diese Sperre möchte ich halt umgehen