E-Mail Adresse wird zugespamt?

3 Antworten

Hallo,

das wird immer passieren, wenn du dich irgendwo im Internet anmeldest. Wo du nicht einkaufst solltest du eine unwichtige emailadresse angeben, deren Postfach dich eh nicht interessiert. Nur bei wichtigen Kontakten benutze ich mein Haupemailadresse.

Unten im Kleingedruckten kann man Newsletter meistens abbestellen, wenn das nicht funktioniert oder möglich ist trägst du die emailadresse in die Blacklist Deines EMAIL Klienten (Thunderbird, outlook usw.) ein, dann werden die mails abgewiesen.

LG

Harry

Maxmax085
Fragesteller

Ich habe mich eigentlich nirgends angemeldet in den letzten Tagen, und abbestellen ist nicht möglich, da das um die 100 Mails von verschiedenen Seiten sind.

heizfeld  15.01.2022, 11:01
@Maxmax085

Es reicht ja ein Kontakt mit jemandem der emailadressen an unzählige Anbieter von Werbung weiter gibt. Tatsache ist ja, dass deine emailadresse weitergegeben wurde an dritte. DU kannst dich jetzt da durcharbeiten und die unterdrücken lassen oder eine neue emailadresse anlegen und wenn du alle wichtigen leute von deiner neuen adresse unterrichtet hast die alte stillzulegen. Du bist also nicht hilflos.

Vielleicht meldest du dich bei den Shops ab oder blockiere diese Absender, wenn das geht.

Lg

Als Spam markieren, damit sie nicht mehr im Eingang auftauchen.

Vom Abmelden der Newsletter rate ich ab, bei Spam bestätigt man damit nur, dass die Email aktiv genutzt wird und man bekommt noch mehr Müll.