Ist die Einteilung der Epochen sinnvoll?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Ist die Einteilung der Epochen sinn voll 67%
Was bedeutet der Begriff Periodisierung? 33%

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ist die Einteilung der Epochen sinn voll

Also ich finde es sinnvoll das wir Epochen haben. Stellen wir uns das Mittelalter vor. Es beginnt bei 500 n. Chr. und endet bei 1500 n. Chr.

476 n. Chr. ist das römische Reich zerfallen (Antike). 1492 hat Columbus Amerika entdeckt (eigentlich waren die Wikinger die Ersten).

Diese wichtigen Geschehnisse sind wichtige Übergänge. Nach jedem wichtigen Ereignis kamen neue Errungenschaften, die komplett neu und anders war als die Epoche zuvor.