Ist die corendon Airlines sicher und gut?

2 Antworten

Hey,

also ich fliege morgen mit Corendon in der der 737/8 nach Kreta.
Die Airline ist auf jeden Fall keine schlechte und ich mache mir wegen der auch keine Sorgen.

Ich mache mir eher Sorgen um das Boeing-Flugzeug. Es dürfte ja bekannt sein, dass Boeing seit dem Zusammenschluss mit McDonnell Douglas einen neuen Vorstand hat, der eben mehr auf Geld aus ist als auf Sicherheit und Qualität der Produkte.

Aber auch so ist und bleibt das Flugzeug das sicherste Reisemittel und du solltest dir keine Sorgen machen. Die 737 ist ein sicheres Flugzeug, denn auch Boeing muss durch die Kontrolle der FAA und erfüllt somit Standards.

Trotzdem sind die dunklen Seiten von Boeing ein "Nice to know"-Fakt.
Ich hoffe ich habe dich mehr beruhig als beunruhigt xD

Liebe Grüße
Flo

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Abgeschlossene Berufsausbildung am Flughafen Leipzig/Halle.

Familie38  15.10.2023, 12:16

1 Stern ist schon zu viel! Wir haben fast 2500 Euro für unseren Flug nach Antalya bezahlt und vor der Rückreise wollte ich erneut einen online Check in durchführen. Dies war aus technischen Problemen mehrfach nicht möglich. Da wir reservierte Plätze hatten, haben ich das Problem nicht gesehen, vor Ort einzuchecken. Vor Ort wollte man uns dann nicht einchecken, wir hätten dies im Vorfeld online erledigen sollen. Wir wurden regelrecht unter Druck gesetzt, wenn wir nicht eine extra Gebühr zahlen würden, würde man uns in der Türkei lassen. Die Kreditkarten funktionierten angeblich alle nicht (obwohl wir nie Probleme hatten und auch alle Konten gedeckt sind 😂). Man wollte ausschließlich Cash. Der Manager wollte uns seinen Namen nicht geben, er wollte Cash Money, ansonsten sollten wir halt in der Türkei bleiben. Super unter Druck gesetzt, zumal wir 2 Kinder dabei hatten. Wir könnten uns ja dann in Deutschland beschweren. Hier in Deutschland nimmt sich auch die Airline der Sache nicht an. Man hängt ständig in der Warteschlange und dann wird einfach aufgelegt. Der Service an Board ist auch miserabel. Ich kann nur abraten mit dieser Airline zu fliegen. Wir hatten schon alle Zusatzleistungen gebucht, die es gab: u.a. XXL Seats, Priority Check in, Zusatz Gepäck von 32 kg….in Summe fast 2500 Euro für einen Flug!!!!! Und trotzdem versucht man den Kunden noch abzuzocken und weiteres Geld zu machen! Und ich betone noch mal: „Cash Money“!!!!! Äußerst unseriös. Waren vor Ort auch zudem nicht die einigen Passagiere mit Problemen beim Check in! Kann nur abraten diese Airline zu wählen! Vorsicht!!!

Wenn sie nicht sicher wäre, hätten wir davon gehört

Anonymus745
Fragesteller

Ich könnte im Internet nicht über den Service und Sicherheit finden deshalb Frage ich hier

Nelson100  17.08.2022, 10:37

....oder auch nicht....