Ich fliege mit Corendon Airlines im Juni nach Kreta. Muss ich meinen Sitzplatz reservieren, wenn mein Freund und ich zusammensitzen wollen.?

3 Antworten

Wenn du sicher gehen willst, dann ja.

Sonst bekommt ihr irgend welche Plätze die noch frei sind, und dass sind dann selten zwei nebeneinander, es sei denn, der Flug wäre kaum gebucht und noch viel frei.

Davon ist bei so einem Urlaubsflieger im Juni aber nicht auszugehen.

Corendon hat keine Großraumflugzeuge, sondern nur die kleinen Boeing 737-800. Da gibt es also nur drei Sitze pro Seite. Wenn da vorher schon viele Paare Plätze reserviert haben, bleiben entsprechend überall nur einzelne Sitze übrig, die dann an die anderen Paxe ohne Reservierung verteilt werden.

Ja, wenn ihr zusammen sitzen wollt solltet ihr reservieren.

Ja, Du musst reservieren ansonsten sitzt ihr nicht neben, sondern auseinander.