Ist die Bewerbung gut?

2 Antworten

Den Text finde ich gut. Aber da sind einige Punkt- und Kommafehler drin.

Ganz nett formuliert.

Jedoch würde ich mich als Empfänger fragen, wieso du denn deine Belastbarkeit und Stärken kennst. Mir fehlt der erkennbare Bezug zu real erlebten Situationen. Wann hast du denn deine Belastbarkeit erfahren? Und wie willst du wissen ob du belastbarer als andere bist? Verein? NGO? Oder was?

Statt "ich kann" würde ich eher von glauben oder einschätzen sprechen und dem Feedback anderer, Lehrer etc., welche die Eigenschaft an dir feststellten...

Sprich man Menschen mit Sie an, dann schreibt man es groß. Lass Rechtschreibprüfung laufen oder den Lehrer darüber schauen.

Und für was macht man ein Vorstellungsgespräch? Um ein "besseres Bild" zu ermöglichen? Ui. Wäre man so nicht drauf gekommen, oder? Lass das weg was jeder weiß!