Bewerbung schreiben?

1 Antwort

Ich rate dir hier auf diese Seite zu gehen: >>> Klick mich <<< Hier wirst du sehr gut geholfen mit Beispielen und vorgefertigten Texten.

Gruß Sonic

Mikrogramm  05.03.2023, 15:19

Für den Anfang interessant. Vor allem wenn es um eine Bewerbung auf eine Praktikumsstelle oder Ausbildungsplatz geht.

Irgendwie schreibt der eine Berater vom anderen ab. Der erste Satz „ich habe ihre Stelle bei xyz gefunden“ kann generell gestrichen werden. Der Personaler weiß selbst, dass er eine Stelle ausgeschrieben hat.

Bei einer Bewerbung fällt man mit der Tür ins Haus und zeigt wo der Hammer hängt 😁

Sonic1976  05.03.2023, 17:24
@Mikrogramm

Was ich damit sagen will ist die Tatsache, als ich 1993 meine Erste Bewerbung/Lebenslauf geschrieben habe, war vieles anders. Bsp. hat man noch die Berufe der Eltern rein geschrieben. Jedes Jahr(zehnt) ändern sich die Sachen, was nun gut und was weniger gut ist mit rein zu schreiben.