Ist die Amazon Visa Karte sinnvoll?

4 Antworten

Natürlich stehen da nur Vorteile!!!
Hast du schon mal erlebt, dass bei Werbung und Lockangeboten die Nachteile und Kostenfallen erwähnt werden???

Weder Amazon noch die Landesbank Berlin haben Geld zu verschenken!
Alles, was die zunächst als Bonus versprechen, versuchen die auch wieder
irgendwie zurück zu bekommen, z.B. durch Kostenfallen im Kleingedruckten
des Vertrags.
Z.B. die sofortige Verrechnung des angepriesenen Startguthabens mit der aktuellen Bestellung, das ist irreführende Werbung! Das klappt meistens nicht, da sich der Kreditkarten-Antrag oft verzögert oder abgelehnt wird. Dann muss die Bestellung komplett aus der eigenen Tasche bezahlt werden.

Grundsätzliche Voraussetzung für die Amazon Visa Karte:
Man muss volljährig sein und die Bonitätsprüfung bestehen!

Ansonsten ist zur Amazon Visa-Karte noch folgendes zu sagen:
Es muss dafür ein Vertrag mit der Landesbank Berlin abgeschlossen werden. Ein Vertrag...
► für den eine Reihe von Voraussetzungen von deiner Seite erfüllt sein müssen (z.B. Volljährig, Kreditwürdigkeit, Schufa-Auskunft, …)
► bei dem viele Tücken im Kleingedruckten stecken (können), z.B. das voreingestellte Häkchen bei „Ratenzahlung“ bewirkt, dass 15% Zinsen auf offene Beträge abgezogen werden – einfach so, wenn es nicht extra geändert wird.

Die Gebühren betragen nach 1 Jahr: 20€ jährlich. Wer wirklich eine Kreditkarte braucht, der sollte eine gebührenfreie Kreditkarte nehmen; aber die gibt's NICHT bei Amazon.
Wer die Amazon Visa Karte nur haben will, um vom Startguthaben zu profitieren, der muss damit rechnen, dass sie/er im Endeffekt draufzahlt :-(

Schau mal hier:
http://www.welt.de/finanzen/verbraucher/article132807836/Hinter-Amazon-Kreditkarte-lauern-Kostenfallen.html

Man kann sie nutzen, um die Begrüßungsprämie mitzunehmen, sollte sie aber innerhalb des ersten Jahres wieder kündigen, da sonst eine Jahresgebühr von 19,99 Euro fällig wird.

Wenn man eine Kreditkarte haben will, gibt es woanders bessere und günstigere Angebote.

Die üblichen Nachteile einer Kreditkarte halt. Sonst ist das OK. Kannst sie ja sofort wieder kündigen.

mottenlicht
Fragesteller

was sind übliche nachteile einer kreditkarte

Kommt drauf an, wofür du die haben willst!?

Vergleich mal hier: www.amex.de
Dort kannst du dir welche aussuchen...
Aber Kreditkarte gibt es erst ab 18!