Amazon Prime Visa Karte, Amazon Punkte und Amazon Prime Punkte, wo ist der Unterschied?

1 Antwort

wenn du ein prime konto bei amazon hast und dort mit der amazon visa bezahlst bekommst du anstatt der üblichen 2% dann 3% rabatt in form von bonuspunkten. warum das in den kartenumsätzen getrennt gelistet wird kann ich dir auch nicht sagen. einen unterschied gibt es da aber nicht. du sammelst einfach automatisch mehr Punkte dadurch dass du prime kunde bist. aber halt nur für Umsätze auf amazon. für alles andere gibt es regulär 1% Punkte.

außerdem hat die amazon visa karte keinen jahrespreis solange du ein prime konto hast.

MrBurning590
Fragesteller

Ja, die Amazon Visa Karte ist als Prime Kunde sehr gut. Leider konnte mir meine Frage noch niemand beantworten.. Dann ist es eben so wie es ist;-)

implying  14.06.2020, 13:14
@MrBurning590

ich habs dir doch beantwortet?

es gibt keinen unterschied!

kaufst du mit der karte etwas auf amazon, was 100euro kostet, dann bekommst du regulär 200 bonuspunkte dafür. (wert 2euro)

wenn du aber amazon prime kunde bist, bekommst du für den selben Einkauf 300 bonuspunkte. (wert = 3euro)

auf der abrechnung der kreditkarte steht dann der umsatz von 100euro die du gezahlt hast, darunter die üblichen 200 "amazon" bonuspunkte und dazu seperat nochmal 100 punkte extra wegen "prime".