Ist die AFD Homophob also wurden zum Beispiel schwule ein Problem kriegen wenn die die macht kommen?

5 Antworten

Selbstverständlich ist die AfD homophob. Von Alice Weidel sollte man sich nicht täuschen lassen. Die AfD möchte Homosexuellen Paaren das Recht auf Ehe und Adoption wieder wegnehmen, abgesehen davon sind sie auch gegen Antidiskriminierungsgesetze für die LGBTQ+ Community.

Justme675  21.05.2024, 09:54

Naja, Weidel dürfte damit ja dann sowieso kein Problem haben, lebt ja schließlich in der Schweiz😂

sebi1981  22.05.2024, 08:49
@Justme675

Nein, sie lebt mit ihrer Partnerin und zwei Söhnen in Überlingen am Bodensee. Gemeinsam mit ihrer Partnerin, die gebürtig aus Sri Lanka stammt und schweizer Staatsbürgerin ist, haben sie einen Zweitwohnsitz in der Schweiz.

Zitrone273  21.05.2024, 09:59

Ich zitiere einen Tweet, eine Antwort auf eine Meldung von verhafteten Homosexuellen: „Sollten wir in Deutschland auch machen“.

Natürlich haben sie in ihren vordersten Reihen eine offen lesbisch lebende Frau, die für sich in Anspruch nimmt, gleichberechtigt als Familie mit Lebenspartnerin und Kindern zu leben. Das täuscht aber nicht darüber hinweg, dass es in der AfD ideologisch wird, wenn es um Familie geht. Und Familie ist für die AfD klar definiert. Und zwar so klar, dass es hier keinen Platz für eine moderne Auslegung dieses Begriffes gibt. Das betrifft Frauen allgemein, aber auch insbesondere queere Menschen. Und das kannst du ja generell sehen, dass wo Rechtspopulisten an die Regierung kommen, Frauen- und LGBTQ-Rechte nicht mehr auf der Agenda stehen und es hier dann eher gesellschaftliche und politische Rückschritte gibt.

Frau Weidel kann es aber egal sein. Die lebt ja schön in der liberalen Schweiz.

Die kommen nicht die macht :D

Im allerbesten Fall werden sie vielleicht Regierungsbeteiligung haben.

Mehr nicht.

Die Ehe für alle und das Gleichbehandlungsgesetz würden dann wieder abgeschafft werden. Leuten wegen ihrer Sexualität kündigen, sie nicht bedienen u.ä. wäre also erlaubt.

Außerdem würde es keine staatliche Unterstützung für queere Familien mehr geben. Oder für Patchworkfamilien generell, unabhängig vom Geschlecht.

https://www.lsvd.de/de/ct/426-Die-Homophobie-der-AfD-eine-unberechenbare-Alternative

Zitrone273  21.05.2024, 10:01

Allein bei dem Satz „Das Gleichbehandlungsgesetz wird aufgehoben“ merkt man dich, was für ein Schwachsinn das nur sein kann.

Ja und es ist gut wenn die Afd diese ganzen Sexualitäten mal in die Schranken weißt, diese Leute machen nur probleme, die afk ist ein erster guter weg in Richtung die Gesellschaft wieder auf gerade strecke bringen aber auf Dauer sollte sie nicht an der Macht sein da auch die Afd dinge hat die ich echt eher negativ betrachte.

MonkeyRuffy321
Fragesteller

Ja negativ wie das zum Beispiel 🤨 keiner kann was für seine Sexualität sie wird auch weiter hin bestehen auch während der AFD nur im geheimen so das die Leute das an sich ein fressen und so.