Ist die A9 starkbefahren?

6 Antworten

Bin erstaunt über diese Frage. Zum einen warum jmd aus Spaß ne ganze Autobahn fahren will. Grad Autobahn ist eigentlich eher langweilig und es hört sich nach unnötigen km und Spirit an.

Dann bin erstaunt dass jmd glaub ne Autobahn von der Länge ist immer und überall gleich befahren.

Ich kenn die a9 von München bis Berlin und bin manche Stücke wöchentlich über Jahre gefahren. Manchmal ist viel los, manchmal wenig. Es gibt Stau, aber auch freie Fahrt. Bin und wieder gibt's Baustellen oder auch nicht.

Fahr vor nen Feiertag ist viel los, fahr nachts um 1 an nem Werktag is nichts los

Derernste455
Fragesteller

Autofahren macht halt Spaß

DodgeRT  10.05.2021, 17:02
@Derernste455

Mir auch. Schöne Landstraßen, nette kleine Orte, bei schönen Wetter.

Nicht auf der Autobahn

Derernste455
Fragesteller
@DodgeRT

Doch auf der Autobahn, wenn wenig Verkehr ist. Mit schön lauter Musik einfach geil

DodgeRT  10.05.2021, 17:24
@Derernste455

Da ist mir der Sprit, die Zeit, die km und die Umwelt zu wertvoll als dass ich da Stundenlang rumfahre. Na mal schauen ob was passiert wenn du Grünen die Preise erhöhen ob ihr dann immer noch auf fahrt

edgar1279  10.05.2021, 17:09
Zum einen warum jmd aus Spaß ne ganze Autobahn fahren will.

Ich fahre oft Autobahn nur zum Vergnügen. Auch gerne mal 1.000 Kilometer.

Ja/Nein/Vielleicht.

Ich bin die A9 noch vor 3 Jahren sehr regelmäßig zwischen Nürnberg und Berlin gefahren. Da war alles dabei. Sonderlich viele Baustellen gabs damals nicht.

Das ist eine der Hauptverkehrsadern um Nord nach Süd oder andersrum zu kommen. Natürlich ist sie viel befahren. Dazu noch viele Baustellen.

Fahre Sonntags, da ist nicht gar so viel los.

Zwischen München und Nürnberg ja.

Ist meine Lieblingsautobahn. Durchgängig mindestens 3-spurig. Meistens ist schon einiges los.