Wieso wird auf der A9 so schnell gefahren?

5 Antworten

dein ernst? abgesehen davon, dass du den unterschied zwischen "rasen" und "schnell fahren" nicht ganz verstehst.... rast du doch selber gern

https://www.gutefrage.net/frage/findet-ihrdass-rasen-auf-der-autobahn-spass-macht

https://www.gutefrage.net/frage/ferrari-und-amg-gut-um-auf-der-autobahn-zu-rasen

ansonstne.. ich wohn ja auch an der a9 (bissl weiter oben) - sie ist 3 spurig, gut ausgebaut und hat teilweise recht wenig geschwindigkeitsbeschränkungen. wenn wenig verkehr ist, kann man auch mal gern schneller fahren.

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Hast Du hier Zahlen und Vergleiche, also z.B. zur A3 oder A5?

Derhellste59
Fragesteller

Nein aber ich fahre die A9 häufig,und mir ist aufgefallen,dass dort die meisten Raser unterwegs sind.

ronnyarmin  06.09.2021, 08:57
@Derhellste59

Wenn dort 'die meisten' unterwegs sind, mußt du doch einen Vergleich haben.

Derhellste59
Fragesteller
@ronnyarmin

Nein,weil ich auf der A3 so gut wie nie unterwegs bin. Auf der A5 fahre ich auch recht selten,deshalb weiß ich nicht,wie es dort abläuft

Derhellste59
Fragesteller
@AlexausBue

Überhaupt nicht. Ich bin am häufigsten auf der A2, A8,und der A7 unterwegs.

AlexausBue  06.09.2021, 09:01
@Derhellste59

Weil Du ja nicht so viele Vergleiche hast, um eine objektive Aussage zu treffen.

Wie willst du denn wissen das die "Raserrate" auf der A9 höher ist als auf anderen Autobahnen und Strecken, wenn du fast nie wo anders fährst?!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin KFZ-Technik (VW) Lehrling + Hochvoltantriebe 🚗
Derhellste59
Fragesteller

Wer sagt denn,dass ich nur auf der A9 unterwegs bin? Ich fahre nicht nur die A9. Am häufigsten bin ich auf der A2, A8 und der A7 unterwegs,und dort nicht mal annähernd so schnell gefahren.

Frag doch mal bei der Autobahnpolizei nach

Auf einer Autobahn fahren die Autos nunmal schnell, dass ist der Sinn dahinter.

Lg Joel

Derhellste59
Fragesteller

Nein

Kuestenflieger  05.11.2021, 17:15
@Derhellste59

klar wenn du da mit 100 km zottelst sind alles Raser - selbst die laster die dich bergab überholen