Ist die 3070ti wirklich besser als die 2080ti?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Die 3070ti wird besser 93%
Die 2080ti bleibt besser 7%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab das untere Video vor paar Minuten gesehen. Der gute alte Risitas. Tatsächlich sind die Werte besser von der 3000er Version.

Schätze mal du meinst die 3070. Von der 3070 Ti ist offiziell noch keine Rede. Und nun ja, genau wissen werden wir das erst mit unabhängigen Benchmarks, ansonsten müssen wir uns vorerst auf die Daten seitens Nvidia berufen, die eben genau das behaupten. Aus dem Doom Eternal Gameplay hat sich sehen lassen, dass die 3080 die 2080 Ti ein gutes Stück übertrifft, da wäre es zumindest nicht unmöglich, dass die 3070 in günstigen Verhältnissen auch mal schneller als die 2080 Ti sein kann.

Die 3070ti wird besser

Das Verfahren mit dem die Chiplets gemacht werden ist nun für NVIDIA deutlich Günstiger. Daher können die das auch an die Verbraucher weitergeben.

Performance Technisch wird sich auch einiges Verändern.

jawollowitz
Fragesteller

Also sollte man sich besser die 3080 kaufen wenn man 4k in flüssigen 60FPS will?

Die 3070ti wird besser

Vermutlich aber nur minimal in 1080p und 1440p, in 4K dürfte die 2080Ti aufgrund der wesentlich höheren Speicherbandbreite leicht vorne liegen