RAM und Prozessor für RTX 3080?

3 Antworten

Die Specs sind nur Leaks, aber keine genauen Angaben von Nvidia selber.

Wenn die Leaks stimmen, würde ein 3700x reichen.

Und zum Thema Ram. Möchtest du nur zocken, sind 16GB Ram ausreichend, willst du nebenbei noch streamen solltest du eher zu 32GB Ram greifen

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mich viel darüber informiert und lese das Neueste

1. Der Grafikkarte ist es egal was für eine CPU du verwendest, kombinieren kannst du sie mit jeder. Ob du Kombination gut/sinnvoll ist hängt davon ab was du damit vorhast.

2. Auch bei der Größe des Ram kommt es drauf an was du damit machen möchtest.

ScarfonFelix  20.08.2020, 13:54

Naja. Die CPU darf jetzt kein Atlon sein xD.

Es gibt einen Bottleneck wenn die CPU zu schwach ist.

Nemesis900  20.08.2020, 15:11
@ScarfonFelix

Ob es einen Bottleneck gibt kommt ganz auf die Anwendung drauf an. Auch mit einer schwachen CPU kann man mit der richtigen Anwendung so eine Grafikkarte voll Auslastung.

1. Niemand kennt die Specs der 3080.

2. 16 sollten genügen solang du keine Videos bearbeitest.

3. Der r7 3700x passt auch zu einer 2080 ti also ja.