Problem mit Pc?

Rumpelric  21.03.2022, 21:40

Der Rechner hört sich normal an finde ich. Das einmalige Klopen am Anfang wird es ja wohl nicht sein. Was ist den da für ein Prozessorkühler drauf?
Ein Feepen hör ich nicht.

Bubinger
Fragesteller

Also ich noch kein Spiel gestartet habe, war der pc still, doch dann kam ein ganz lautes und pfeifendes Geräusch

Rumpelric  21.03.2022, 22:19

Ein Pfeifen oder ein deutliches BEEP!!! (Ca. 1Sec.) ---> Dies ist wünschenswert! Beim PC EInschalten.

Bubinger
Fragesteller

Also das Geräusch war bei last dauernd da

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu deinen Drops würde ich Mal versuchsweise die Details zu reduzieren. Lass am besten afterburner osd mitlaufen, da kannst du Auslastung, Temperatur etc sehen und vlt den fehler finden. ( Wenn die GPU beispielsweise permanent auf 100% läuft oder zu heiß wird und dadurch runter taktet)

Das fiepen beim Spielstart würde ich Mal als spulenfiepen interpretieren. Aktiviere Mal die FPS Anzeige und schaue ob du im Menü unnormal hohe FPS hast (+400 oder sowas). FPS limitieren sollte in der Regel helfen.

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig