Ist Deutschland USA 2.0?

5 Antworten

Denke nicht, sonst würde FDP mehr Stimmen bekommen.

Wahlprogramm der FDP ist kapitalistisch ausgerichtet und hat einen Fokus auf die Eliten.

Das ist überhaupt nicht zu vergleichen. Hier gibt es eine Pflicht zur Kranken-, Pflege-, Arbeitslosen- und Rentenversicherung, in den USA nicht. Im Falle eines Notfalls kann man tief fallen.

Nein. Der sogenannte Sozialstaat wird in Deutschland jedes Jahr größer und größer. Und der Politiker, der am meisten Umverteilung verspricht, gewinnt die Wahl.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Beobachte politische Entwicklungen seit meiner Jugend.
 - (Geld, Arbeit, Deutschland)

Deutschland hat ein anderes Gesundheitssystem, ein anderes Wahlsystem und gilt als das Bordell Europas. Selbst die CDU ist heute sozialliberaler als die Demokraten in den USA.

Dabei gab es in den USA mal alles, Nixon hat sogar mal eine Art Planwirtschaft eingeführt, um die Inflation zu stoppen. Mit Ronald Reagan hat das Unglück seinen Anfang genommen.

Nein, nicht annähernd.