Ist Deutschland ein Reiches Land?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Ja 64%
Nein 36%

6 Antworten

Nein

Die Linken werden das zwar nie begreifen.

Aber Deutschland ist krisenhaft verschuldet, über 3 Billionen. Es sind mehrere Generationen nötig zum den Schuldenberg abzubauen, aber es ist davon auszugehen, dass das nie gelingen wird. Weiterhin ist das Leben so teuer geworden, dass man sich ohne zwei Einkommen keine Kinder leisten kann. 1960 konnte noch ein Bergmann eine Frau und zwei Kinder ernähren.

Charalambos  02.04.2023, 13:27

Das hat nicht mal im Ansatz damit zu tun, ob Deutschland als Volkswirtschaft ein reiches Land ist. Es sagt lediglich etwas darüber aus, wie der Wohlstand verteilt ist. Auch die Staatsschulden sagen darüber wenig. Denn ihnen stehen ja auf der anderen Seite die Vermögenswerte der Gläubiger gegenüber. Das hat auch nichts mit rechts oder links zu tun, sondern mit volkswirtschaftlichen Grundkenntnissen.

Kritical  02.04.2023, 13:29
@Charalambos

Du hast schon mit deinen vorigen Angriffen einen miserablen Eindruck auf mich gemacht. Daher raube ich mir keine Minute mehr für solche Ideologen.

Kritical  02.04.2023, 13:31
@Charalambos

Tja, mit dir tritt ein neuer Terrorschreiber in Erscheinung 🤦‍♀️

Ja

Gemessen am Bruttoinlandsprodukt (d.h. der Leistungsfähigkeit seiner Volkswirtschaft) und an der Gesamtsumme der privaten Vermögen ist Deutschland ein sehr reiches Land. Allerdings merken davon im Alltag nicht alle etwas. Deutschland ist sozial sehr viel ungleicher als viele denken und der Reichtum ist extrem ungleich verteilt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Nein

Aber Hallo,

schon wenn man es mit den armen Ländern vergleicht !
Intern, aber auch Reich an Schulden !

Die gleiche blöde Aussage wie: Wirtschaftswunder ?
Es war kein Wunder, sondern der Arbeitsfleiß zum
Wiederaufbau durch die Bevölkerung !
Ich habe nie bemerkt das die Politik für uns
ein W u n d e r vollbrachten !

Ja

Ja, aber leider ist der Wohlstand sehr ungleich verteilt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter