Ist Deutschland das Altenheim Europas oder gar der Welt?

6 Antworten

Es gibt Länder die einen deutlich höheren Alterdurchschnitt haben als das in Deutschlan der Fall ist.

Japan hat mit Abstand die älteste Bevölkerung der Welt. Der Anteil der Menschen 65+ lag 2021 laut der UN-Statistik bei 29,8 Prozent.

katzimausi123
Fragesteller

und bei uns? 29,7?

Ja, das kommt hin. Viele Menschen, insbesondere die, die der linksgrünen Fraktion angehören, entscheiden sich statt wie normale lebende Individuen Nachkommen zu zeugen, gegen eine Fortpflanzung. Dies widerspricht der Natur und Biologie des Menschen sowie generell lebender Organismen. Und dies auch noch unter der Annahme, dass Frauen keine Gebärmaschine seien (was sie auch nicht wären) und die eigene Karriere wichtiger ist. Degeneration der Gesellschaft vom Feinsten, welche auch noch von öffentlicher Seite aus propagiert wird.

Das stimmt wohl.

Deswegen sind wir ja auf Zuwanderung dringend angewiesen.

Zum einen um den Fachkräftemangel zu bekämpfen und zum andern um mehr junge arbeitende Menschen zu haben, die in die Kassen einzahlen.

katzimausi123
Fragesteller

Und in welchen Wohnungen werden diese Menschen dann einziehen?

Fotograf1986  12.08.2023, 08:47
@katzimausi123

Inwiefern kann man den Fachkräftemangel mit dem Mangel an an Wohnraum zu tun?

In Deutschland gibt es 7 millionen systemrelevante Jobs die dringend besetzt werden müssen.

In einem Beispiel: Es gibt nicht genügend Kinder Notärzte. Weswegen teilweise Kinder von Berlin nach München geflogen werden müssen. Um dort operiert zu werden.

Wir brauchen Altenpfleger, Ärzte, Lehrer, Sanitäter, Intensivmediziner, Kinderärzte, Pfleger, Bus und Bahn Fahrer und vieles mehr.

Wir sind also auf Zuwanderung angewiesen und können uns kindischen Rassismus und Fremdenhass gar nicht leisten.

Aber dein Plan ist ja, die 7 Millionen wichtigen Jobs nicht zu besetzen. Den Deutschen soll es schlecht gehen. Hauptsache keine Ausländer. Sehr patrotistisch ist das nicht.

katzimausi123
Fragesteller
@Fotograf1986

Das hat nix mit Fremdenhass zu tun. Es gibt schlicht zu wenig Wohnungen in Deutschland. Wer will dann hier her, wenn er weiß, dass er keine Wohnung findet oder erhebliche Probleme haben wird. Verstehst du?

Japan sieht noch schlechter aus, also der Welt kann es nicht sein und Italien macht uns Konkurrenz...neben anderen Nationen Europas.

Nö Japan ist an erster Stelle und Russland holt auf weil sie viele Junge Männer zu Dünger in der Ukraine "umfunktionieren"!

Bild zum Beitrag

 - (Deutschland, Leben, Europa)