Ist der Spruch: ,,Ich würde für dich alles aufgeben außer Familie und Freunde'' negativ zu deuten?

9 Antworten

einerseits ist solch eine aussage natürlich schmeichelhaft, da sie betont, wieviel er für dich aufgeben würde. auf der anderen Seite ist es auch etwas fragwürdig und übertrieben. es kommt auch darauf an, wie genau man "aufgeben" definiert: überhaupt kein Kontakt mehr oder stellt er dich einfach über die Familie, etc. vielleicht war es aber auch nur eine Hyperbel, welche ihm einfach eingefallen ist und sie nicht 100% ernst gemeint hat. sprech ihm am besten einfach mal darauf an.

lucat16  13.10.2019, 17:53

Nein, er stellt die Familie über sie! Es heißt "außer die Familie und Freunde"

Freunde die er vielleicht schon sehr lange hat und die immer für ihn da waren.

Ich finde man sollte ihn gar nicht vor so eine Wahl stellen. Du würdest sicher auch ungern auf alte Freunde verzichten. Das wäre auch falsch.

Er würde soweit auf alles verzichten. Und das ist schon enorm viel.

Alles Gute

Um es mal Macho mäßig auszusprechen:

Bruder geht vor Luder

Es wurde ja bereits mehrfach geschrieben. Seinen besten Freund hat Mann oft seit Kindertagen oder Studium und verliert ihn erst mit dem Tod eines der beiden.

Aber ich denke mal, dein Freund wird das in 20 oder 30 Jahren, wenn ihr immer noch zusammen seid, charmanter ausdrücken.

Es ging wahrscheinlich einfach darum:

Wenn du etwas gegen seine Freunde hast, wird er wie nicht wegen dir aufgeben.

Würdest du das denn tun? Wenn dein Freund sagt, "ich mag deine Freunde nicht, such dir mal neue" ich meine was ist dir lieber?

10 Freunde, die dir immer helfen

Oder 1 treuer Freund der dich liebt?

Überlege dir selbst die Antwort, und Fass es dementsprechend auf. Ich finde es nicht schlimm wenn man sowas sagt

AmysAngel  13.10.2019, 17:55

Ich bin ebenso deiner Meinung. Wobei ich so wie du die Frage stellst lieber einen hätte der mich liebt und treu ist als 10 die mir immer helfen 😅🙈

Cookie6661  13.10.2019, 18:09
@AmysAngel

Da spiegelt sich halt die subjektive Meinung der Menschen wieder

Ich würde, wenn ich es denn müsste, ebenfalls meine Frau zugunsten meines besten Freundes vom Hof Jagen.

30 Jahre best Buddys mit allen Höhen und Tiefen wiegt mehr als ein paar Jahre Beziehung.

Ich muss es aber nicht, zum Glück. ;-)