Wann die eltern/freunde kennenlernen?

6 Antworten

Ich würde ihn auf jeden Fall ansprechen. Nach 7 Monaten ist es ja wirklich schon etwas festes und kein Daten mehr oder so. Ich möchte nicht sagen, dass es dein "Recht" ist, seine Freunde und Familie kennenzulernen, aber wenn er keine Argumente dagegen hat (vielleicht persönliche Gründe, was ja auch okay wäre, wenn er es sagt), würde ich es eher ein bisschen verletzend finden, wenn er dich so fernhält.

Vielleicht kannst du ja den ersten Schritt machen und ihn zb zum Essen zu deinen Eltern einladen. Und danach mal fragen, ob das nicht andersherum auch mal möglich wäre. Ebenso mit den Freunden

Wenn Du einigermaßen vorzeigbar bist, mit Messer und Gabel essen kannst und auch ein-zwei Sätze fehlerfrei rausbringst, dann besteht eigentlich kein Grund, dass er Dich seiner Familie/Freunden nicht vorstellt.

Andere Möglichkeit wäre, dass er sich nicht sicher ist, wie Du vielleicht auf sein bisheriges Umfeld reagierst, weil das vielleicht nicht so 100%-ig in Ordnung ist.

Kurzum, Du solltest offen mit ihm darüber sprechen.

lifeklappstyle
Fragesteller

Ich weis einiges über seine Familie,das Verhältnis zur mutter ist nicht gerade das beste und allgemein die Familie so wie er sagt ist bischen verstritten,aber denke das ich die trotzdem kennen lernen kann,man muss ja nicht gleich ein fest machen aber zumindest das sie micj kennen und ich sie

Sprich ihn drauf an, wenn du möchtest, dass dein Freund seinen Freunden sowie Familie vorstellt.

Und ja, so wie es sich anhört, weiß dein Freund nicht wirklich, wie sehr dich das ganze beschäftigt. Oder du fragst ihn mal nach einem Treffen, an dem sowohl er als auch seine Freunde dabei sind. Dann fahrt ihr irgendwann mal zusammen zu seinen Eltern, wenn es sich ergibt.

Denke nicht, dass er etwas dagegen hätte. Und wenn ja, dann hättest du es wenigstens durch ein Gespräch mit ihm herausgefunden

Ich würde ihn ganz offen mit der Frage konfrontieren: "Warum lerne ich eigentlich keinen von deiner Famile oder deinen Freunden kennen?"

Warte bis er dich fragt, ob du mit gehen möchtest. Vielleicht ist er auch ein wenig schüchtern.