ist der sportmodus bei der canon 2000d gut für carspotting?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Stativ für stillstehende Autos 1 A. Also um Autos zu verkauden reicht die Kamera locker aus... Nur nicht für fahrende Autos. Bis der Uatofokus hinterherkommt ist das Autobweg. Bei gutem Licht kannst du auf f11 und dann manuell scharfstellen an den Punkt wo ungefähr das Auto ist, aber Fehlfokus hast duvimmer.

Gewöhn dir einfach an gleich richtig zu fotografieren. Sportmodus bedeutet z. B. ab 1/250. Zumindest war das bei meiner ersten Kamera so. 1/250 ist nichts, damit versaust du dir fast alle Motive, die in Bewegung sind. Einfach selbst einstellen.

Die 2000D ist mit ihren 9 AF Punkten (von denen nur einer ein Kreuzpunkt ist) generell überhaupt nicht geeignet für Sport, egal ob Sportmodus oder nicht. Bis die Kamera den Autofokus gefunden hat, ist das Motiv schon vorbeigerauscht.

Eher ne Kamera für stillstehende Autos.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008