CANON EOS 2000D Kit für OF?

2 Antworten

Für OnlyFans? Da wärst du mit der 2000D aber ganz falsch, weil die Kamera dich im Videomodus nicht automatisch verfolgt.

Ich würde dir wie du selbst schon vorgeschlagen hast, eher zur M50 Mark II oder der M200 raten. Die M200 unterscheidet sich nur darin, dass sie keinen Sucher hat und der Bildschirm nur nach oben geklappt werden kann, ist aber günstiger als die M50. Ähnlich ist es bei einer Sony Alpha 6100 oder der fast baugleichen ZV-E10. Bei Sony ist es genau andersrum und die ZV-E10 hat den Bildschirm der zur Seite geklappt werden kann, aber keinen Sucher. Wenn du nur Videos/Fotos von dir selbst machst, brauchste den allerdings auch nicht zwingend.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008

Nein, bitte kein vierstellige Canon-Modell.

Warum? Weil die gnadenlos auf preisgünstiger optimiert wurden und das geht nur mit wenig Ausstattung und du unterdurchschnittlichen Komponenten.

Sobald deine fotografischen Ansprüche etwas steigen (Situationen mit hohem Kontrastumfang, Motive die sich schneller bewegen, etc.) Sind die 4er Modelle am Ende.

Wenn es Canon sein soll, dann lieber ein gebrauchtes 2 oder 3 stelliges Modell, z.B. 60D.