Spinat vergessen zu kühlen -> noch essbar?

11 Antworten

ja kannst du noch essen, aber jetzt bitte nicht mehr einfrieren. Am besten sofort zubereiten, vor allem, wenn es Rahmspinat ist. Aber dann auch erst mal vorsichtig probieren, ob der auffällig schmeckt oder riecht.

Bei dieser Wärme würde ich bei KEINEM ungekühlten Lebensmittel ein Risiko eingehen........

Ich würde es nicht mehr essen weil Spinat generell empfindlich ist und sich darin Stoffe bilden die nicht gesund sind sobald er länger rumsteht. Das Päckchen Spinat ist keinen Heftigen Durchfall oder Erbrechen wert.

Ich habs auch schonmal gemacht und es ist nichts passiert. Trotzdem sollte man normaler Weise ihn lieber immer einfrieren ;)

Bereite ihn einfach jetzt zu - der ist nicht verdorben. Verlass Dich auf Deine Geschmacksnerven.