was ist ein sigara börek und wo liegt der unterschied zu einem gewöhnlichen börek

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://de.wikipedia.org/wiki/Sigara_b%C3%B6re%C4%9Fi blätterteig mit schafskäse gefüllt: SEHR fettig, aber sehr lecker! :D ich bestelle den "immer" als zigarren börek! sigara heißt tatsächlich auch zigarre;). einfach mal ausprobieren! der zigarren börek ist knuspriger, da er in der friteuse gebacken wird, der normale börek ist ja auch in fett getränkt, wird dann aber "nur noch" heiß gemacht, in diesem "fladenbrot toaster" ... ich denke 5 sigara börek(s) enthalten mehr fett als ein erwachsener am tag zu sich nehmen sollte;). ich hatte noch nie von irgendetwas so viel fett an der hand hinterher;).

realdragonhead
Fragesteller

vielen dank

realdragonhead
Fragesteller
@Martinbo

ja türkisch ist cool, ich steh total auf reis mit dieser roten sauce mit fleisch und kartoffeln udn so...

Das ist mit Schafskäse gefüllt.

LG Sikas