Ist der Shimano EP8 Mittelmotor mit 85nm gut?
gute Abend,
und zwar bin ich auf ein Fahrrad gestoßen wo ein shimano EP8 Mittelmotor eingebaut ist. Meine Frage wäre hier ob diese Marke gute Motore herstellt und ob die lange halten (das Fahrrad ist Brand neu noch nie benutzt, auch der Motor)?
3 Antworten
Deine Frage kann ich Dir nicht beantworten, da ich selber kein E-Bike fahre.
@ Anonym4362526, habe mal für Dich kurz gegoogelt - Zitat:
Der Shimano EP8 bringt über 500 Watt Leistung und zieht damit mühelos an der Konkurrenz von Bosch oder Giant vorbei.
Das ist also sicher ein guter Motor. Viel Spaß damit.
Zur Qualität der shimano Motoren kann ich nichts sagen, ich fahre mein Rad noch selbst.
Aber damit du das Drehmoment einstufen kannst: 85NM, das ist ein ambitionierter Hobbysportler der dir da treten hilft.
Geht so.
Bosch ist besser.
Erkläre bitte einmal, was besser ist.
Shimano vs. Bosch, beide 85 Nm, beide 750 Watt.
Ja, teuer ist hochwertiger, so ist es meist.
Aber du kannst ja einen Skoda auch besser als einen Benz finden. Ist dir unbelassen.,
Der Benz ist trotzdem besser.
Von deiner nicht vorhandenen.
Sag du mir doch bitte dann, warum Shiman Motoren besser seien?
Weil du schon seit 30 Jahren nur Shimano benutzt?
Ja, die machen gute Sachen ,aber halt keine Spitzenmotoren, die macht Bosch.
Irgendwie verstehst Du etwas nicht. Ich hatte etwas gefragt, nichts behauptet.
Nein, ich habe noch nie einen Motor von Shimano benutzt. Ich habe kein E-Bike.
Wie gesagt, ich hatte etwas gefragt, nichts behauptet, aber Du antwortest nicht, WAS an einem Boschmotor besser ist.
Weder fahre ich Skoda noch Benz - ich fahre richtige Autos, aber das ist hier nicht das Thema.
Es geht nicht um mich, und nicht um Dich, und es geht nicht darum, ob Du mir etwas glaubst.
Es geht um die Frage einer Userin oder Users hier bei GF und es geht um E-Bikes.
+ + + + +
Uhh, ein MANN bist Du...^^
Zitat Pepppo 14.05.24, 00:12:47
Danke. Ich hasse Fahrräder auch btw.
Jetzt handel ich mit Autos, wie ein Mann
🤣🤡
Ich denke, Du hasst nicht nur Fahrräder.
Zitat Pepppo:
@Hayns
... Magst du denn alles auf dieser Welt?
Darum geht es doch nicht - aber wen Du schon so direkt fragst, bekommst Du auch eine konkrete Antwort von mir (was bei Dir leider nicht der Fall ist), ich finde Leute entbehrlich, die nicht auf (meine) Fragen antworten und abschweifen.
Ach so, ja, ich kann dich auch nicht leiden, du bist passiv aggressiv und nötigst mir ein Gespräch auf, weil du nicht begreifen willst, dass Bosch-Motoren besser als Shimano-Motoren sind.
Also ok, wenn ich die Möglichkeit hab, entsorge ich dich auch.
Eigentlich dachte ich, dass du zb Gin Tonic meintest oder so, aber du suchst Streit, komm, dann finden wir ihn.,
Shimano ist minderwertiger als Bosch.
Bosch ist besser verarbeitet, verbaut bessere Materialien, die Motoren sind langlebiger.
Weil Shinano Japankacke ist.
Du verwechselst wieder etwas. Ich nötigte Dir kein Gespräch auf, ich stellte Dir eine Frage.
Du wärst mich ja schon längst los, wenn Du mir als Händler von Bosch erläutert hättest, was an einem E-Bike-Motor von Bosch besser ist als von Shimano.
Der Shimano EP8 bringt über 500 Watt Leistung und zieht damit mühelos an der Konkurrenz von Bosch oder Giant vorbei.
Vielen Dank 🙂